Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel81 am 01.07.2007, 18:43 Uhr

Spucken!!!

Hallo!
Ich hab mal wieder ein Frage!
Mein Sohn, jetzt 7 Wochen alt, spuckt seit gestern nach jeder Mahlzeit. Manchmal im hohen Bogen und manchmal läuft ihm, wenn er liegt, ein bißchen aus dem Mundwinkel. Er hat auch Probleme ein Bäuerchen zu machen und kämpft dann immer eine Weile richtig rum und strampelt wie verrückt. Seit er so spuckt trinkt er auch weniger ( ca 130 - 150 ml ca 5 mal am Tag). Er meldet sich auch nicht, wenn er Hunger hat.
Aber ansonsten ist er recht fit, schreit nicht mehr als sonst und lacht auch viel. Nur nen kleinen Schnupfen hat er.
Ist das denn wohl alles normal oder was meint Ihr?
Soll ich vielleicht zum Arzt? Ich mache mir ein bißchen Sorgen!
Danke für Eure Antworten!!
LG

PS: Er wiegt jetzt 5600 Gramm und hat vorher immer ca 150 - 170 ml ca 5 - 6 mal am Tag getrunken!

 
8 Antworten:

Re: Spucken!!!

Antwort von sternchen2480 am 01.07.2007, 19:44 Uhr

Hi,

würde mich auch interessieren, denn meiner trinkt seit 1 Woche auch viel weniger. Und das mit dem spucken und so, ist bei uns auch seit gestern genau wie Du es beschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternchen

Antwort von mel81 am 01.07.2007, 20:01 Uhr

Hab Dir im Rund-umd-Baby-Forum geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mel81 hab gesehen o.t

Antwort von sternchen2480 am 01.07.2007, 20:08 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken!!!

Antwort von schnecke1 am 01.07.2007, 20:16 Uhr

ihr habt aber nicht zufällig beide im Haus/Wohnung eine Entkalkungsanlage, die auf Salzbasis funktioniert? Bei meinem Sohn lag die viele Spuckerei nämlich daran. Nehmen nun anderes Wasser und weg ist die Spuckerei. Würde aber trotzdem KiA fragen. Evtl kann auch Nestargel helfen, das dickt die Milch an. Bekommst Du in der Apo. Aber nur in Absprache mit KiA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke1

Antwort von sternchen2480 am 01.07.2007, 20:50 Uhr

Hallo,

habe schon extra Babywasser gekauft, aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Milch?

Antwort von sarahsmom am 02.07.2007, 9:42 Uhr

Hallo,
welche Nahrung fütterst du denn? Meine hat mit Mumi und Pre immer wahnsinnig gespuckt, seid dem ich aber 1er füttere ist das so gut wie weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von sternchen2480 am 02.07.2007, 9:55 Uhr

Er bekommt Milumil PRE. Und hat voher noch nie etwas ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Sabrina-81 am 02.07.2007, 21:39 Uhr

Huhu,
unser kurzer ist auch ein Speikind, genau wie sein Bruder damals. Manchmal liegt ein richtig schöner Milchsee auf dem Küchenboden. Der Mageneingang ist noch nicht ausgereift und deswegen kommt beim Bäuerchen Milch mit hoch. Solange die Kinder zufrieden sind, zunehmen und gut gedeihen ist alles ok. Ich mach das momentan so, das ich unserem kleenen nach der hälfte der Flasche ein Bäuerchen machen lasse und dann den Rest gebe, so spuckt er nicht ganz so viel, weil der Druck nicht so groß ist.
Gruß Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.