Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u18u.glücklich am 16.06.2008, 12:49 Uhr

Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Hallo ihr,

bin ja auch ziemlich neu hier in der Runde.
Habe nun mal ein paar Fragen zum Fläschschen:

1. Was ist der Unterschied zwischen PRE und Anfangsmilch(was bedeutet PRE?)????????
2. Ist PRE am Anfang(nach Geburt) besser, sättigender????????????
3. Was füttert ihr?

Danke Sophia

 
5 Antworten:

Re: Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Antwort von zwergi82 am 16.06.2008, 13:12 Uhr

hallo sophia,


zu 1. Pre bedeutet premium und ist anfangsmilch, die 1er wird als dauermilch bezeichnet, und die 2er und 3er als folgemilch.
zu 2. pre ist nicht sättigender, sie ist einfach am muttermilchähnlichsten.
zu 3. ich füttere seit geburt aptamil pre, meine kleine ist jetzt fast neun monate... wir haben jeder schub mit der pre überstanden*gg*, folgemilch würde ich nicht füttern und rate auch jedem, dies nicht zu tun, weil kein baby sowas brauch.
aber das ist natürlich einstellungssache...

hab dir hier noch nen link reingesetzt, da kannst du genauer nachlesen.

http://www.babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm


lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Antwort von baby2411 am 16.06.2008, 13:31 Uhr

Hi!

Pre und 1er ist eine Anfangsmilch
2er und 3er eine Folgemilch.

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, da sie wie sie nur Laktose als Kohlenhydrat enthält.

1er Nahrung hingegen hat außerdem noch Sträke, die sie sämiger macht und manche Hersteller noch andere Zuckerarten.

Zu deiner 2. Frage:
Sättigender als was? Als Muttermilch? Als 1er?

1er ist wie gesagt mit Stärke versetz und Stärke verweilt meist länger im Magen. Es ist allerdings trotzdem keine Garantie, dass das Kind damit länger satt ist.

Ich würde daher immer mit der niedrigsten Stufe anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Antwort von itzy am 16.06.2008, 13:59 Uhr

wir nehmen pre jetzt schon beim 2ten kind. ist mir am liebsten, da muttermiclh am ähnlichsten. und du kannst es nach bedarf füttern. so viel das kind das möchte. das geht bei 1er nicht. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Antwort von Hotsprings am 16.06.2008, 16:51 Uhr

Also ich habe die ersten 3,5 Monate Pre Milch gefüttert.
Marc hat schon von der Pre Milch so gut wie durchgeschlafen, also von 23 bis 6 Uhr. Er hatte zuerst 8 Flaschen, dann 7 Flaschen und später 6 Flaschen. Die Mengen haben sich von 60 ml auf 130 ml gesteigert, ab und an hat er auch mal 150 ml getrunken, aber erst so gegen Ende vom 3. Monat.

Vor 4 Wochen haben wir auf die 1er umgestellt. Haben mit der auch keine Probleme. Marc reichen nun 5 Flaschen mit ca. 150 bis 230 ml. Er schläft von 19:30 bis 6 Uhr durch davon.

In 10 Tagen wird Marc 5 Monate alt.

Ich kann mich zu den wenigen glücklichen schätzen, der Kind schon recht früh durchgeschlafen hat, aber ich weiß durchaus, dass sich das mit Krankheiten und Zähnen ändern kann.

Wir werden bei der 1er Milch bleiben. Die 2er mag noch grade so gehen, die gibt man aber frühestens wenn das Kind zwei Beikostmahlzeiten hat. Da man mit Beikost meist im 6. Monat anfängt, ist das erst im 8. Monat der Fall. Die 3er Milch kannste dir getrost sparen. Zuviel Zucker (Maltoxe, Saccharose, Polysacharide) drin.

Es gibt aber auch schon 1er Milch in der mehr als Lactose und Stärke drin ist. Darauf solltest du achten. In der Pre-Milch ist nur Lactose drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wegen blöder Frage. Muss jetzt mal sein....

Antwort von Felis am 16.06.2008, 19:17 Uhr

1. Was ist der Unterschied zwischen PRE und Anfangsmilch(was bedeutet PRE?)????????

Pre bedeutet "Premium" und ist die Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Ab der 1er-Milch bis zur 3er sind im zunehmenden Maße Stärke und Zucker beigesetzt. Trotzdem sind Pre und 1er beides "Anfangsmilch", denn sie können von Geburt an gegeben werden und unterliegen sehr strengen Qualitätsauflagen.

2. Ist PRE am Anfang(nach Geburt) besser, sättigender????????????

...als was? Als Muttermilch? Sättigung --> Nein, die Trinkabstände hängen vom Baby ab. Außerdem würde ich bei der Wahl der Milch für ein Baby nie nach der Sättigung fragen, sondern nach der Verträglichkeit. Für Babys sind kleine, häufige Mahlzeiten wesentlich gesünder als wenige, große und schwere. "Besser" --> Nein, Muttermilch ist das Optimum, alles andere ist der Versuch, das Optimum so gut es geht nachzuahmen. Ist PRE besser als andere Ersatzmilch? Ja, imho auf jeden Fall.

3. Was füttert ihr?

Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt, bis zum 3/4 Lebensjahr Zwiemilch gefüttert mit Muttermilch und PRE und bis zum Ende unserer Flaschenzeit dann noch PRE. Etwas anderes würde ich meinem Kind niemals geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.