Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMamaaa am 28.02.2018, 19:22 Uhr

Schlechter Trinker

Hallo zusammen.

Mein Sohn (6 Monate) ist ein ziemlich "schlechter" Trinker. Zumindest tagsüber. Er bekommt eine Flasche mit 1er mit 200 ml. Seit er zahnt trinkt er tatsächlich immer nur um die 100 ml rum, mal mehr ..mal weniger. Danach verweigert er jeden weiteren Schluck. Ich weiß, dass das zahnen den Appetit hemmt (2 Zähne hat er schon). Ich weiß auch, dass jedes Kind anders trinkt und auch nicht immer gleich viel getrunken wird zu den Mahlzeiten. Der kleine nimmt sich was er benötigt. Das ist mir schon klar. Nur ist es so, dass er Nachts seine Flaschen leer trinkt, ich kann sogar mehr in die Flasche machen und er trinkt sie aus (das mach ich meist wenn er am Tag so gut wie gar nichts getrunken hat). Nachts kommt er so alle 3-4 h. Manchmal auch länger, je nachdem wie gut er schläft. Jetzt hat er eine neue "Mode er macht so gegen 15 Uhr nochmal ein kleines Nickerchen...Zumindest wenn der Mittagsschlaf nicht so lange ausfällt. Davor und danach hat er Hunger ... aber eben auch nur ne halbe Flasche. Und nach dem Nickerchen ist er quengelig und nur am rummotzen. 18 Uhr ist schon Bettgehzeit und da hat er vorher immer schön ne Flasche bekommen zum bevor es ins Bett geht, aber die fällt jetzt natürlich ziemlich mager aus...wenn überhaupt paar Schluck.

Mittags bekommt er seinen Brei...naja auch das ist noch ziemlich schwierig aber das wird auch besser. Momentan sind wir mitten im Umzug und somit wollte ich eigentlich noch abwarten mit dem Nachmittages oder abendbrei. Zumindest bis wir mit dem umzug durch sind. Das bekommt er ja alles mit und mich wundern diese Phasen auch nicht.

Aaaaber...Ich wollte gerne das er sich tagsüber so satt trinkt, dass er Nachts ruhiger ist und vllt besser schläft. Auch die Flasche welche er eine 1 1/2h vor dem schlafen ist eigentlich ungewöhnlich und ziemlich blöd ehrlich gesagt.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich wie ich damit umgehen kann oder dagegen tun kann.

Liebe Grüße :)

 
1 Antwort:

Re: Schlechter Trinker

Antwort von emilie.d. am 01.03.2018, 6:27 Uhr

Es ist ganz normal, dass mit 6 Monaten schlecht geschlafen wird. Hängt an der Hirnentqicklung, daran, dass die Kinder mehr mitkriegen, die einzelnen Schlafphasen nicht mehr überachlafen. Zähne drücken usw. 3-4 h ist da echt noch moderat, es gibt Kinder, die wachen stündlich auf...

Kann man leider nicht viel machen. Pre würde ich weiter nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.