Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 06.07.2006, 16:49 Uhr

Rauchen und Baby passt nicht zusammen!

Rauchen und Baby passt nicht zusammen! Das ist meine Meinung und wird auch so bleiben. Da zählen für mich keine Argumente ala "ich rauch aber nur draußen". Es ekelt mich an, wenn Mütter ihre Kinder im Wagen haben und sich eine Zigarette nach der anderen anzünden.


Es ist aber so, dass die Vorteile des Stillens bei einer Mutter, die nur wenige (hier streiten sich die gelehrten, ob es 5 oder 10 sind) Zigaretten raucht noch überwiegen als wenn die Mutter weiter raucht und Flasche gibt.

Wer sich für das Thema interessiert kann gerne mal Embryotox zu rate ziehen!
Dies sind die Spezialisten auf diesem Gebiet. Außerdem gibt es ne Menge Fachliteratur dazu.
Das mit der Konzentration in der Milch stimmt, allerdings kann man auch ziemlich genau den Zeitpunkt der höchsten Konzentration vorhersagen. Aber da kann ich wohl auch einer Wand Argumente vorbringen, die interessiert sich für diese fachlichen Argumente wahrscheinlich genauso ;-)



Ich finde, dass es kein Kind verdient hat, wenn die Eltern überhaupt rauchen! Egal, wie es ernährt wird. Es ist und bleibt fahrlässige Körperverletzung oder eine in Kauf genommene Gesundheitsbeeinträchtigung.

Die Nachteile, die du aufzählst hat das Kind so und so, egal, ob die Mutter nun stillt oder nicht!
Vom Rauchen in der Schwangerschaft mal ganz zu schweigen.

Wer ein Kind möchte sollte schon im Vorfeld rauchfrei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.