Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly77 am 03.07.2007, 7:51 Uhr

Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 21 Tage alt und bekommt die HA PRE Nahrung. Leider hat sie jetzt schon Koliken, da sie mit der Nahrung nicht richtig zurecht kommt. Sie trinkt schon 150ml, damit bei ihr ein Sättrigungsgefühl auftritt. Sie bekommt aber dann nicht die vorgeschrieben Anzahl der Löffel, sondern weniger, schon von Anfang an, als ich aus dem KH entlassen wurde. Da trank sie schon so viel, aber sie hat es da vertragen. Die Nahrung habe ich so gelassen und nicht umgestellt. Sie bekommt von Melupa Ha Pre Nahrung.

Die Hebi sagte mir zwar, dass es schon vorkommen kann, dass so etwas passiert, aber so richtig toll finde ich das nicht. Sie hat richtige Bauchschmerzen und Blähungen.
Am Anfang viel der Stuhl komplett aus und mittlerweile kann sie schon wieder von selbst machen. Die ganzen Mittelchen haben zwar geholfen, aber es geht sehr schleppend voran. Habe mir schon die Kümmelzäpfchen besorgt, die ich aber noch nicht genommen habe.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Habe alles Homophatisch gemacht, aber leider krümmt sie sich immer noch nach dem Essen.
Sie bekommt viel Tee (Kümmel, Fenchel, Anis) zwischen durch und die Nahrung habe ich auch zurück gesetzt, damit der Magen und Darm nicht mehr so viel machen muss und es auch verarbeiten kann.

Weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich rüber gebracht habe, kann mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt haben.

Danke für die Antworten.

LG Cordi

 
6 Antworten:

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von 2zicken am 03.07.2007, 9:20 Uhr

Hallo,

warum gibst du ihr dann die Kümmelzäpfchen nicht die absolut unschädlich uns haben sie auch super geholfen.

Und warum panscht du mit der Nahrung rum? Das ist doch pre warum gibsr du ihr weniger Pulver rein das ist totaler Quatsch denn Pre kann man nach Bedarf füttern vielleicht liegt es daran das sie bläht. Wenn du alles andere schon versucht hast und die Zäpfchen auch nichts bringen würde ich mir überlegen ihr eventuell Aptamil Comfort oder BEBA Sensitiv zu füttern, dass ist extra für Kinder mit Darmproblemen. Lass dir nicht so viel Kram einreden hör einfach auf dein Gefühl und bitte bitte pansch nicht mit der Nahrung rum sonst hat dein Kind ev. bald eine Mangelerscheinung.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von finnwal am 03.07.2007, 11:05 Uhr

also meine hebi hatte mir während der blähungszeit beba sensitiv empfohlen-hat bei uns gut geholfen!habs ca.bis zur 14.wo.gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von heidy72 am 03.07.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

was heißt das "die Nahrung hab ich auch schon zurückgesetzt"???? Warum darf dein kind denn nicht soviel trinken wie es will? und halte bitte die Dosierung ein. Das kind brauch doch die Nährstoffe!!!!!!!!! Ich würde keinen tee geben und wenn dann nur ganz wenig. Du kannst auch die Nahrung ab und zu mal mit dem Fenchel-Anis-Kümmel Tee zubereiten, das geht auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von Muddie2006 am 03.07.2007, 14:03 Uhr

Schließe mich heidy72 an! Bitte keine Nahrung panschen, verdünnen und co! Und ein Baby in dem Alter braucht NUR Milch. Also Tee nur wenig und als "Medizin".
Habe es auch mit Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) probiert und ebenfalls homöopathisch... Vielleicht kannst du den KiA auch nach Lefax oder so fragen...
Aber so wirklich hat uns nichts geholfen, erst nach vier Monaten war der Spuk entdgültig vorbei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von Sabrina-81 am 03.07.2007, 21:46 Uhr

Huhu,
unser kurzer hat zuerst Aptamil Pre bekommen, leider stellten sich kurze Zeit später Bauchweh und Blähungen ein - genau wie bei unserem ersten. Ich hatte sooo gehofft davon verschont zu bleiben - Fehlanzeige. Ich habe dann letzte Woche auf Aptamil Comfort umgestellt und 2 Tage später hatte unser Sohn keine Blähungen mehr, zumindest keine quälenden. Die Blähungen die er noch hat gehen ohne geschrei ab. Ich persönlich habe bisher nur davon provitiert, auch schon beim ersten Kind. Wie wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Nahrung an Anweisung zubereiten ist das A und O. Trinkmenge und Anzahl der Fläschen sind Richtwerte, die Zubereitung allerdings nicht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Anfangsnahrung.. kann wer helfen?

Antwort von taho am 04.07.2007, 13:59 Uhr

Wir haben mit Aptamil comfort ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Schon nach einem Tag hatte unser Kleiner keine Probleme mehr mit dem Bauch. Zusätzlich haben wir anfang die Flasche mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zubereitet. Mittlerweile geht es auch nur mit Wasser. Wir geben immer noch eine Portion Lefax in die Flasche, dann lösen sich evtl.vorhandene Luftblasen durch das Anschütteln direkt auf. Ich bin ebenfalls dafür sich bei der Zubereitung streng an die Packungsaufschrift zu halten und die Flasche nicht extra dünn zuzubereiten. Es ist eine harte Zeit in den ersten Wochen, aber auch die geht vorbei und ihr findet euren Rhythmus. Viel Erfolg, lasst euch nicht entmutigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.