Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosenrot1109 am 04.02.2008, 10:54 Uhr

Pre oder 1er?

Liebe Flaschenmamis, meine Tochter (6,5 Monate) bekomme (noch) Milumil Pre. Ich würde Pre gern im 1. LJ weitergeben, da sie ja am besten überwacht sein soll etc...
An Milumil Pre wurde etwas geändert, (grüner Löffel - Packungen ab Haltbarkeit 01/09), seitdem bin ich nicht mehr damit zufrieden. Ich werde die Milchsorte wechseln, sympathisiere mit Hipp Bio, wenn die letzte Milumil alle ist.
Meine Frage: Ich bin bis heute, obwohl ich von Gefühl her auch lieber Pre gebe, nicht dahinter gestiegen, was der Unterschied zw. Pre und 1er ist.... mehr Stärke, ok, soweit so gut. Aber was bedeutet das? Wird das Kind davon dicker, also unnötig? Wieso gibt es dann überhaupt 1er Nahrung, wenn doch Pre und 1er ab Geburt zu geben sind? Mit 6,5 Monaten dürfte ihr der Wechsel nichts ausmachen, oder? Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. Tue ich meinem Kind was schlechtes, wenn ich ihr, falls sie eben von Hipp Bio Pre nicht so satt würde wie von Milumil Pre, was schlechtes, wenn ich 1er gebe? Danke Euch.... Ach ja, obwohl sie ausschlielich Pre bekommt, ist sie nicht dünn... nicht, sehr dick, aber immer in der Gewichtskurve eher "schwer". Wie kommt das?

 
4 Antworten:

Re: Pre oder 1er?

Antwort von Felis am 04.02.2008, 11:17 Uhr

Also der Unterschied ist tatsächlich nur der, dass in der 1er Stärke drin ist und in der Pre nicht. Der Sinn ist, dass die 1er deshalb sättigender sein soll, ich nehme mal an, sie hat auch mehr Kalorien (wär logisch, oder?). Der Nachteil ist, dass es halt unnatürlicher ist als Pre, denn in der Muttermilch ist keine Stärke drin und Babys sind von Natur weder drauf angewiesen noch drauf ausgerichtet, in dem Alter Stärke zu bekommen. Da 1er noch zur Anfangsmilch gehört ist sie von der Qualität genauso streng überwacht wie Pre. Wahrscheinlich macht deiner Kleinen der Wechsel nicht viel aus (muss man halt ausprobieren), aber er ist imho auch nicht sinnvoll, wenn du keinen Grund hast auf eine angereicherte Milch zu wechseln. Pre wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung als 3.beste Säuglingsnahrung nach Muttermilch und Fremdmuttermilch empfohlen.

Dass es zierlichere und kräftigere Babys gibt ist normal, die gibt es halt in allen Ausführungen wie auch erwachsene Menschen eben. Wenn die Röllchen von Muttermilch oder Pre kommen braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Felis am 04.02.2008, 11:22 Uhr

"...und Babys sind von Natur weder drauf angewiesen noch drauf ausgerichtet, in dem Alter Stärke zu bekommen."

Ich meine das eher grundsätzlich und mit der Milch. In dem Alter können Babys natürlich schon Stärke bekommen ;-) Du verstehst schon, wie ich das meine, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er?

Antwort von Kleine Raupe am 04.02.2008, 11:37 Uhr

also 1er ist halt stärkehaltig aber ansosnten auch so gut überwacht wie Pre. Davon wird man nicht dick!

Wenn du allerdings immernoch Pre geben willst und dein Kidn davon satt wird, sehe ich keinen Grund in die nächsthöhere stufe zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank ihr beiden...

Antwort von rosenrot1109 am 04.02.2008, 12:59 Uhr

... für eure hilfe. es ist doch gar nicht so einfach, sich zurecht zu finden. danke, liebe felis, und kleine raupe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre und 1er mischen?

Hallo! Ich habe schon gelesen, das man nicht verschiedene Marken mischen soll, aber wie ist deas mit gleicher marke. Noch wird Mika von der Pre satt, aber ich befürchte nicht mehr lang und ich streube mich etwas ihm dann die 1er zu geben, da sie ja gehaltvoller ist und ja ...

von gesa77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wieder zurück auf PRE?

Hallihallo, meine 4 Monate alte Tochter bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist Aptamil AR. Auf der Packung steht das ich nach dem 4. Monat auf die 2 umsteigen kann, wenn sich das Spucken normalisiert hat. Da ich das aber nicht möchte, ist meine Frage jetzt ob ich nun wieder ...

von Laura_07 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

trinkfertige pre-nahrung

http://cgi.ebay.de/2-grosse-Kartone-24-x-500ml-Milupa-Aptamil-1-trinkfertig_W0QQitemZ160201229353QQihZ006QQcategoryZ106787QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Diesen Link habe ich im RUB gefunden. Guckt ihr bitte mal? Ich finde sowas ja praktisch und habe mir schon ...

von rosenrot1109 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Welche Pre-Nahrung ?

Hallo, ich werde in ca 3 Wochen mein Baby bekommen und werde nicht stillen. Hab schon eine Dose Milasan Pre-Nahrung gekauft. Meine Hebi hatte mir Milupa Milumil Pre-Nahrung empfohlen. Leider weiß ich nicht, welche Nahrung im Krankenhaus angeboten wird. Mit welcher Pre-Nahung ...

von Schätzelein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Gewichtszunahme? grüner Stuhl? Ha1 zurück auf Pre

Hallo, ich habe gleich drei Fragen an die "Profis": meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe sie 12 Wochen lang voll gestillt. Da sie wirklich sehr schlank aussieht und auch schon nach 6-8 Minuten je Brust fertig getrunken hatte, haben wir zugefüttert. Wir ...

von Mama-einer-Fee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er vs. Kuhmilch

Mein Sohn ist nun 17 Monate alt! Bisher hat er immer abends und morgens noch ein Fläschchen mit 1er Milch getrunken! Er liebt seine Fläschchen ;0). Ansonsten isst er sehr gut! Nun wollte ich ihn auf Kuhmilch umstellen, ABER... er mag sie nicht. Irgendwie auch logisch, da sie ...

von Muddie2006 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Welche Pre-Nahrung?

Hallo, ich bin zwar erst in der 20. Woche, mache mir aber schon mal gedanken, welche Nahrung ich füttern soll. Ich will eine normale Pre-Nahrung füttern, kein HA. Bei meinem Sohn gab´s immer Fütterprobleme und er isst heut noch schlecht. Bei ihm hab ich HA-Nahrung verwendet, ...

von bebe1979 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.