Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime am 05.01.2008, 19:33 Uhr

Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, also ich habe meine Sohn 6 1/2 Monate gestillt ab und zu Pre oder Folgemilch 1 gegeben. Jetzt bekommt er Mittags Brei und ich habe angefangen ihm Folgemilch 2 zu geben. Jetzt habe ich oft gelesen,dass Folgemilch 2 nicht gut ist für die kleinen. Mach mir gerade Sorgen. Da ich aufhören möchte zu stillen...habe ich ihn den ganzen Tag die 2-er schon gegeben.
Oh nein hoffe das war jetzt kein Fehler mit der 2-er Nahrung hätte ich lieber bei einer bleiben sollen????
Bitte um Antwort

DANKE

 
7 Antworten:

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von Bübchen_2006 am 05.01.2008, 20:12 Uhr

Das ist kein Fehler! :-) Du kannst ganz beruhigt bleiben, du schadest deinem Kind in keinster Weise. Unserer hat später auch die 2er bekommen und hat sie super vertragen, ist nicht dick und überhaupt pudelwohl. Hier im Forum wirst du wahrscheinlich gesteinigt werden von einigen, aber auch nur hier. Ich glaube in keinem anderen Forum gibt es so viele Preverfechterinnen. :-)

Also, entweder bleibst du einfach bei der 2er oder kaufst in Zukunft die Pre oder 1er. Kannst du machen wie du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von heini1712 am 05.01.2008, 20:13 Uhr

Hallo,
keine Panik. Das ist nicht so dramatisch. Du solltest die 2er aber wirklich nicht unbedingt weitergeben. Ich rate dir dazu, Pre zu füttern. Ist der Mumi am nächsten.
Mach dir keine Sorgen, du hast deinen Sohn nicht "vergiftet" ;o)

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von eddie2007 am 05.01.2008, 20:41 Uhr

Hallo

Ich muss mal schnell was loswerden. und zwar habe ich die Ärztin Fr. Dr. Ute Christ Sörger gefragt wegen der 2er ilch und sie meinte das sie genauso kotroliiert wird wie allen anderen. Mach dir also keine Gedanken. Du kannst sie weitergeben. Ich hatte mir auch vorgenomen bei der Pre zu bleiben aber Pustekuchen. Meine kleine wurde nicht mehr satt.

lg eddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von mami27.7.2007 am 05.01.2008, 23:03 Uhr

Ja also mach Dir echt keine Sorgen. Ich glaube nicht das die irgendetwas entwickeln würden, was unseren Baby´s schaden würde. Ich wusste auch nicht was ich machen sollte und hab super viele Ratschläge bekommen. Ich werde es auch genauso machen. Mein Kleiner wird nur die Pre bekommen und wenn überhaupt die Nr. 1.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von Shinead am 05.01.2008, 23:30 Uhr

Keine Panik, ein Fehler ist etwas anderes... ;o)

2er Milch wird von der Dt. Gesellschaft für Ernährung nicht zur Fütterung von Säuglingen empfohlen. Das hat allerdings nicht mit mangelnder Produktionskontrolle, sondern mit den Inhaltsstoffen zu tun.

2er Milch wurde von den Firmen ins Leben gerufen um ihre Produkte bewerben zu können. Pre und 1er Milch darf ja nicht beworben werden.
In der 2er Milch dürfen auch Stoffe verarbeitet werden, die in adaptierter (also muttermilchähnlicher) Milch nichts zu suchen haben (z.B. Zucker in den verschiedensten Varianten, Stärke...).

Verfüttere die 2er Milch die Du zuhause hast, und versuche dann wieder auf 1er oder Pre zu wechseln...

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von Felis am 06.01.2008, 8:56 Uhr

Die Milupa-Werbetante ist Ärztin? Donnerwetter, das hätt ich nicht gedacht ôO

Naja, trotzdem ist es ihr Job, das Zeug an den Mann (die Frau/das Baby) zu bringen, da würd ich mir andere Informationsquellen suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ich glaube ich habe einen Fehler gemacht...

Antwort von Felis am 06.01.2008, 8:57 Uhr

Also geschadet hast du deinem Baby damit nicht, aber ich würd trotzdem wieder zu Pre oder 1er wechseln. Folgemilch ist einfach nur Bauernfängerei, Vorteile hat dein Baby davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.