Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tragemama am 23.05.2007, 12:55 Uhr

Noch mal zum Abstillen und

Zuerst einmal möcht ich sagen, bin ich auch begeisterte Stillmama. Allerdings erst beim Zweiten Anlauf ( sprich beim Zweiten Kind ).

Beim Ersten hatte ich fast keine Unterstützung von der Hebi und eigentlich auch keine Ahnung vom Stillen.

Meine Zwei sind genau 18 Monate auseinander. Wir haben 3 Monate gebraucht um reibungslos stillen zu können. Ich hab meinen Zweiten ein halbes jahr fast ausschließlich im Tuch getragen, ich hab mich hingelegt wenn die Kinder geschlafen haben.

Ich hab pro Tag midn. 2-3 Std Zeit für mich wenn die Zwei schlafen. Mein Mann arbeitet von früh bis abends und trotzdem komm ich gut über die Runden.

Nach der Geburt war mein Mann eine Woche krank und der große Bruder war natürlich auch noch da. Trotzdem blieb ich im Bett. Das Neugeborene stand für mich in dieser Zeit an erster Stelle. Ich hätte ihm nie Kunstmilch gegeben und ihm die Vorteil der Muttermilch vorenthalten, nur weil in unserer Gesellschaft das Wochenbett praktisch nicht mehr existent ist.

Mein Mann hatte "nur" Grippe. Ich hab ein Kind zur Welt gebracht, mußte das Stillen lernen, hatte übelste Kreislaufprobleme und wäre gar nicht in der Lage gewesen mich um Mann und Kind zu kümmern.

Ich denke gerade im Bereich Stillen und Flasche ist es die Gesellschaft, die die Hauptschuld daran hat, das so wenige Kinder gestillt werden.

Hier muß Frau praktisch schon im Kreissaal wieder fit sein, spätestens aber bei der Entlassung.Der Familienzusammenhalt und die Unterstützung durch die Familie ist kaum noch vorhanden.

Es ist sehr Schade und traurig das Mamas nicht stillen können, weil ihnen schlichtweg die Zeit fehlt sich intensiv mit ihrem Neugeborenen zu beschäftigen.

Und so wie Stillmami 1974 bin ich auch davon überzeugt das viele Probleme unserer Gesellschaft darauf zurückzuführen sind das immer weniger Mamis Zeit haben sich intensiv um ihre Kinder zu kümmern weil ihnen zuviel abverlangt wird.

Aber auch mit zwei oder drei Kindern kann man durchaus stillen, tragen und sich tagsüber hinlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.