Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 03.11.2007, 20:20 Uhr

Nimmt Flasche nicht

Ich habe ein Problem. Habe meinen Sohn vier Monate lang voll gestillt. Wollte ihn jetzt abstillen. Habe ihm die HA 1 Milch von Nestle besorgt. Er nimmt die Flasche nicht. Spuckt alles wieder aus und verzieht das Gesicht. Er kennt die Flasche auch nicht. Habe das Gefühl, dass ihn das irgendwie irritiert. Vielleicht liegt es auch an der Milch? Mein Mann hat auch versucht, ihm die Flasche zu geben. Nimmt er auch nicht. Wer weiß Rat?

 
6 Antworten:

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2007, 20:39 Uhr

Warum nimmst du HA-Milch? Ich glaube, die schmeckt scheusslich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von Stillmami_1974 am 03.11.2007, 20:43 Uhr

Hi!
Unsere Maus hatte sich auch strikt gegen den künstlichen Sauger gewehrt :-)

Wieso HA-Milch? Ist euer Sohn allergiegefährdet?
Meine Hebamme hat mir gesagt, die Milch sollte man wirklich nur dann geben, wenn Allergiegefahr besteht. Ansonsten nicht.

Anstatt Mumi am besten Pre-Milch. Die kann man im ganzen 1. Lebensjahr und auch noch darüberhinaus stets nach Bedarf, wie die Muttermilch, geben.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Üben mit der Flasche :-)

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von magistra am 03.11.2007, 20:49 Uhr

würde, wenn keine allerdiegefährdung vorliegt, auch normale pre-milch geben. die ha-milch ist sehr bitter.
ansonsten das übliche abstillverfahren: wenn sohnemann hunger hat, erst flasche anbieten und danach brust, und langsam menge der flaschenmilch steigern.
wenn es gar nicht geht - weiterstillen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von pendragonkk am 03.11.2007, 22:36 Uhr

Mein Mann hat eine Laktoseunverträglichkeit und Heuschnupfen. Deswegen meinte meine Hebamme, ich solle die HA-Nahrung nehmen. Ist die Pre-Nahrung denn auch bei allergiegefährdeten Babys geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von magistra am 04.11.2007, 9:57 Uhr

es gibt ja pre HA (zumindest von beba).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Flasche nicht

Antwort von Felis am 04.11.2007, 10:47 Uhr

Versuch's mit Pre, die ist der Muttermilch ähnlicher, auch von der Konsistenz her. Ansonsten pump doch erstmal ab und gib MuMi aus der Flasche, damit er sich dran gewöhnen kann. Dann kannst du MuMi und Pre mischen. Es ist eh besser, wenn man sich viel Zeit mit dem Abstillen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.