Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 29.03.2007, 20:41 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo,
aber was willste denn machen, wenn es so wäre?

Man kann doch definitiv einem Kind nicht früher die Milch geben, weil es sonst einen Vitaminmangel hat.

Also erst Beikost und dann 2er Milch.

Und in meinem Bekanntenkreis und der Beratung kann ich nur von der Erfahrung sprechen, dass nur die Mütter meinten, die Kinder würden die Folgemilch brauchen.
Im Endeffekt waren es ganz normales Schübe, Zahnungsbeschwerden oder sonst was. Aber um darauf zu kommen musste man ganz schön nachfragen.

Vielleicht sind es wirklich nur die Mütter mit zu hohen Erwartungen an die Abstände der Mahlzeiten? Und in Bezug aufs Durchschlafen?


In Bezug auf Schlafen war es zumindest bei meiner Großen egal welche Milchnahrung sie bekommen hat. Sie ist so und so aufgewacht und die Abstände haben sich sowieso permanent geändert.


Und was hab ich draus gelernt? Man sollte nicht immer versuchen etwas durch Nahrungsumstellung beibehalten zu wollen oder das Kind in ein Schema zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.