Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 23.05.2006, 22:23 Uhr

Nahrungsumstellung wg. Spucken?

Hallo,

meine kleine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Da es mit dem Stillen nicht wie gewünscht klappte, bekam sie anfangs die HA-Pre-Nahrung von Beba. Ich stillte sie zusätzlich. Die Pre-Nahrung vertrug sie gut; sie spuckte nie. Nun haben wir vor ca. vier Wochen auf HA1 umgestellt (mittlerweile auch abgestillt), da wir das Gefühl hatten, die Pre-Nahrung reicht ihr nicht mehr. Seit ungefähr zwei Wochen spuckt sie den ganzen Tag. Was sollen wir tun?? Man liest ja überall, dass dies normal sei, und solange sie nicht abnimmt oder das Gewicht stillsteht, braucht man sich keine Sorgen machen. Aber wir putzen ständig hinter ihr her und müssen sie mindestens zweimal täglich komplett umziehen. Außerdem ist sie sehr quengelig, d.h. wir haben das Gefühl, dass sie die Spuckerei auch stört. Kann man versuchen, die Nahrung anzudicken, z.B. mit Nestargel? Oder auf 2er Nahrung von Beba umstellen? Oder vielleicht einen ganz anderen Hersteller versuchen? Ich bin kein Fan von Experimenten, aber so kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Übrigens: Nachts spuckt sie nicht. Ich muss auch noch erwähnen, dass sie z.Zt. sehr aktiv ist und sich ständig auf den Bauch kugelt, vielleicht kann auch dies eine Ursache für das Spucken sein??
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten


Astrid mit Klein-Sophie (geb. am 27.12.2005)


Liebe Grüße


Astrid

 
1 Antwort:

Re: Nahrungsumstellung wg. Spucken?

Antwort von matastu am 25.05.2006, 10:03 Uhr

Meine Hebi meite bei Ben, keine Versuche mit anderer Nahrung, erst mal Nestargel. Wenn das nicht hilft, kann man auch AR nehmen. Aber ich glaub nicht, dass es bei 2er besser wird.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.