Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 20.08.2006, 9:46 Uhr

Nahrungsumstellung von pre aptamil auf comformil

hallo,

habe eine tochter mit 9 wochen, die viel schreit beim flascherltrinken und auch nur alle 4-5 tage stuhlgang hat. habe nun seit gestern gewechselt von pre aptamil auf comformil, sie trinkt jetzt noch weniger 60 bis 90 ml) als vorher und krümmst sich noch mehr. in der nacht ist sie sehr unruhig, weil sie bauchschmerzen hat.
wie lange dauert es bis sich das baby an die neue nahrung gewöhnt hat?
oder soll ich ihr wieder pre aptamil geben?
hab auch einmal gelesen, dass comformil sehr bitter sein soll, stimmt das?
wer hat von euch erfahrung mit comformil?

lg

gerlinde

 
2 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung von pre aptamil auf comformil

Antwort von judith4291 am 20.08.2006, 10:09 Uhr

Hallo Gerlinde!

Ich habe Samuel 7 Tage Comformil gegeben, er bekam grünen Durchfall und erhöhte Temperatur! Als ich wieder auf Aptamil umgestiegen bin, war es vorbei!
Vielleicht trinkt sie weniger, weil Comformil eine 1er Nahrung ist und sie ist deshalb schneller satt!
Samuel hat sie eigentlich genauso getrunken wie die Pre Nahrung!

Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung von pre aptamil auf comformil

Antwort von schnubbel80 am 20.08.2006, 14:19 Uhr

Also wir haben von Beba Pre auch Comformil gewechselt, auch wegen seltenem Stuhlgang. Nach ca. 3 Tagen hatte sich dann alles gut reguliert. Inzwischen sind wir aber zu Aptamil Pre gewechselt, weil seine Verdauung nun auch so gut funktioniert und der Stuhl von Comformil schon seeehr dünn war. Das Comformil eine 1er Nahrung ist, wusste ich allerdings nicht. Die Zusammensetzung der Zutaten (gemäß Liste) entspricht aber denen von Aptamil Pre.
Getrunken hat er von Comformil genauso, wie von der anderen Nahrung auch. Allerdings kommt mir das etwas dickflüssiger vor. Vielleicht ist dein Kleiner deshalb schneller satt.

Ich würde erst mal zwei bis 3 Tage bei der gleichen Nahrung bleiben. Der ständige Wechsel macht es den Kleinen nämlich noch schwerer! Zumindest hatte Lasse beim Nahrungswechsel immer mehr Schwierigkeiten als sonst.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.