Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 07.09.2006, 19:10 Uhr

nahrung wechseln

Hallo Ihr!
Habe mich gerade registieren lassen, und habe auch schon eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, und ich füttere Hipp Pre. Jetzt ist es aber so, das sie jetzt schon trinfertig 210ml trinkt und alle 3 Stunden Hunger hat,und danach aber immer noch nicht richtig satt ist.wie schnell kann ich auf die 1er Milch umsteigen.

 
5 Antworten:

Re: nahrung wechseln

Antwort von Maintinchen am 07.09.2006, 19:15 Uhr

Die 1er Nahrung kann man auch sofort ab Geburt geben - steht auch auf den Verpackungen drauf. Ich weiß, es gibt hier viele, die sagen, "Nein bloß nicht!" Aber wenn das Baby dauerhaft nicht satt wird, sprich mehr wie 1000 ml am Tag trinkt, sollte man schon wechseln, weil das die Nieren der kleinen noch nicht so verkraften können.
Bei uns war das schon nach 2 Wochen der Fall und mein Kinderarzt hat mir das dann so erklärt. Ich hab auch auf einmal umgestellt und meinem Kleinen hat das nichts ausgemacht.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrung wechseln

Antwort von little-jo 06 am 07.09.2006, 19:21 Uhr

Hallo Maintinchen!
viele sagen ich soll immer eine Flasche nach der anderen ersetzen.Aber das dauert je ziemlich lange dann. und dann hab ich immer ein hungriges Kind :-(
LG SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrung wechseln

Antwort von Maintinchen am 07.09.2006, 19:41 Uhr

Wie gesagt, mir hat mein Kinderarzt damals gesagt, daß ich auf einmal umstellen soll, sonst wäre es zu durcheinander, bei uns hats prima geklappt.
Ich weiß, daß es viele anders machen - jeder wie er es für richtig hält.
Probier vielleicht mal morgens die erste Flasche und wenn du merkst, daß innerhalb der nächsten Stunden keine Blähungen oder so auftauchen, kannst du ja so weitermachen. Oder eben die nächste Flasche dann wieder PRE geben.

Viel Glück!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrung wechseln

Antwort von Glückskind06 am 07.09.2006, 23:04 Uhr

War bei mir ähnlich und ich habe 1 er gefüttert. Als er aber zu schnell schwer wurde bin ich zurück auf Pre. Das hat prima geklappt. Er ist jetzt 5,5 Monate und ich füttere immer noch Pre. Er ist zufriedenund trinkt auch normale Mengen. Werde jetzt auch dabei bleiben bis zur Umstellung auf Brei und auch da noch so lange wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrung wechseln

Antwort von Bübchen_2006 am 08.09.2006, 8:31 Uhr

Unser Kleiner hatte im Krankenhaus Hipp Pre bekommen und weil man das hier in der Schweiz nicht im Handel kaufen kann, haben wir von einem Tag auf den anderen auf Hipp 1 umgestellt. Ohne Probleme!
Wenn der Zwerg 7 Wochen alt ist, würde ich die Sache allerdings noch ein paar Tage beobachten. In dem Alter hatte unserer auch einen Schub, der mit unheimlich viel futtern daher kommt. Warte noch ein paar Tage ab, vielleicht legt sich der Appetit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.