Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 20.03.2007, 10:45 Uhr

Nachtflasche

Hallo,
ich hab grad mal ne kleine Frage.
wie bereitet ihr die Nachtflaschen vor / zu. hab bis jetzt immer die flasche vorbereitet (Pulver rein) und dann nachts mit abgekochtem wasser aufgegossen (thermoflasche). Mausi dauert das aber immer viel zu lange und schreit sich dabei richtig wach.
wie macht ihr das

 
6 Antworten:

Re: Nachtflasche

Antwort von Cosmicbabe am 20.03.2007, 10:51 Uhr

Hi,
wir kochen Wasser ab und davon kommt ein Wasser in die Thermoskanne und eine in eine Trinkflasche mit Drehverschluss. Somit kann ich mischen. Das Wasser in der Thermoskanne am besten nicht ganz voll machen dann kühlt es bis zur Nacht schon etwas ab und ist nicht mehr siedend heiss.Somit hast dann kaltes und warmes Wasser zur Verfügung um die richtige Temperatur schnell zu erreichen. Das Pulver haben wir in einem Pulverportionierer.Da ist das Fläschchen flux fertig.Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflasche

Antwort von nastycat am 20.03.2007, 10:51 Uhr

hallo, also ich habe 2 mal abgekochtes wasser vorbereitet giesse die hälfte heisses wasser in die flasche dann pulver rein und mit kaltem auffüllen dann hat die flasche gleich die richtige temeratur geht super schnell und bin so nach 15min wieder im bett
grüssle danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflasche

Antwort von Danie1983 am 20.03.2007, 10:59 Uhr

Ich hatte immer heissen Wasser (ca. 50 Grad) in einer Thermoskanne und kaltes in einem Fläschchen. Milchpulver im heissem Wasser (nicht heisser als 50 Grad sonst werden die Vitamine zerstört) auflösen und mit kaltem Wasser auf die Gesamtwassermenge mischen. Bei 210ml gesamt habe ich immer ca. 120ml heisses und rest kaltes Wasser.Muss man halt ausprobieren.
Kommt aber auch drauf an wie heiss das Baby die Milch mag.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von engelchen_lpz am 20.03.2007, 12:02 Uhr

An so was hatte ich noch gar nicht gedacht mit der 2. Flasche. Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flaschenwärmer?

Antwort von EuroBaby am 20.03.2007, 13:31 Uhr

Kann man nicht auch schon abgekochtes kaltes Wasser nehmen und es im Flaschen wärmer warm machen, ich sehe sonst gar keinen sinn für was der Flaschen wärmer sein sollte?



lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer?@eurobaby

Antwort von nastycat am 20.03.2007, 20:25 Uhr

Naja du hast recht bei m8ir steht das Teil auch nur rum.
Wäre mal noch ne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.