Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HenrikM am 26.03.2016, 11:57 Uhr

Muttermilch mit Fläschchen füttern

Hallo. Unsere kleine Maus ist eine Woche alt und da es mit dem stillen einfach nicht klappen wollte, pumpen wir die Muttermilch nun ab und füttern sie mit dem Fläschchen. Unsere kleine trinkt so alle 3-4h 110-140 ml Muttermilch. Ist diese Menge normal? Es kommt uns etwas viel vor. Nach dem Fläschchen spuckt sie meistens eine kleine Menge. Wenn wir versuchen ihr die Flasche vorzeitig weg zu nehmen beschwert sie sich. Vielen Dank und frohe Ostern

 
6 Antworten:

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von viki34 am 26.03.2016, 21:52 Uhr

Wow finde das schon viel.
Die zwerge haben ja noch einen ganz kleinen magen.
Ich habe angangs 50 bis 70ml alle 2 bis 3 std gegeben..oder auch 30ml nach bedarf
Meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und trinkt zwischen 80 und 140ml muttermilch im fläschchen alle 2einhalb bis 4 std.
Pumpe von anfang an ab.
Ich denke öfters kleine mengen wären besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von HenrikM am 26.03.2016, 22:24 Uhr

Ja das finde ich auch. Aber wenn wir ihr weniger geben (wollen) hat sie unüberhörbar etwas dagegen:) Dienstag kommt die Hebamme wieder, dann sehen wir mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von jeyla82 am 26.03.2016, 23:28 Uhr

Das ist echt viel...Aber was habe ich hier gelernt? Die Babys holen sich was sie brauchen! Wenn du stillen würdest ,dann würdest du keine Mengen Angabe haben. Warscheinlich würde dein Baby dann genau so viel trinken.Würde mir da kein Kopf machen und wenn deine Hebamme kommt ,das ganze mal ansprechen.Denke aber das es sich auch wieder ändert.
Wir hatten das Gegenteil. Am Anfang 50-70 ml dann 90 ml...120....150....jetzt mit fast sieben Monaten haben wir 5 mal 180 ml.Aber sie wächst und gedeiht. Ein moppel Wird sie nie werden,aber ist halt so. Sie hat Geburt 3300 Gramm 50 cm jetzt fast 7 Monate 7200 Gramm und 70 cm. Es hat ja auch kein Sinn wenn sie weint weil sie noch Hunger hat...Alles Gute! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von babytraum am 28.03.2016, 11:42 Uhr

Meine Tochter wurde auch von Anfang an mit abgepumpter Muttermilch ernährt. Auf die Menge und die Zeiten habe ich nie geachtet. Hätte sie an der Brust getrunken, hätte ich über die Menge auch keine Info gehabt und mir keine Gedanken darüber gemacht. Jedes Kind holt sich was es braucht also nicht unnötig den Kopf darüber zerbrechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von RR am 31.03.2016, 17:32 Uhr

Hallo
hab mich eig. verklickt, mein Sohn ist schon 12 jahre..... Aber da ich schon mal hier bin:

er wurde auch mit abgepumpter MM "gestillt" u. ich erinnere mich, die Menge war in etwa gleich. Lt. Hebamme werden gestillte Kinder nicht dick. Wenn sie aus der Brust trinken, sieht man auch nicht ob sich jetzt nur 70 o. 140 ml getrunken haben.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch mit Fläschchen füttern

Antwort von MrsV am 03.04.2016, 19:42 Uhr

Meine Hebamme meinte ca. 1/5 bzw 1/6 des Gewichtes als trinkmenge, meiner hat immer mehr getrunken. Hab auch abgepumpt und meiner hat auch viel gespuckt, würde mir keine Gedanken machen, mit muttermilch können sie nicht zu viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Baby 3 Monate alt schreit ständig beim Füttern.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn schreit, seit einiger Zeit immer, wenn er gefüttert wird. Er hatte diese Probleme allerdings nie bislang. Sobald er Hunger hat, schreit er natürlich. Wenn ich ihn dann füttere, dreht er seinen Kopf weg und beginnt sofort das ...

von Antonio1984 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Bedarf füttern - Ja oder Nein

Hallo ihr, Am 19.03 habe ich meinen Sohn geboren in 35+6 ssw. Seid dem sind wir im kh und ich führe einen Kampf mit den Schwestern denn diese möchten das ich meinem kind alle vier Stunden strikt deren Menge rein stopfe und wenn der kleine wach wird vor ablauf der vier ...

von jeliloo 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Angetaute Muttermilch in Gefriertruhe

Hallo lanti, ich hätte noch eine Fragen: Seit Wochen pumpe ich Milch ab um nach dem Abstillen noch Muttermilch füttern zu können. Die abgepumpte Milch gebe ich sofort in den Gefrierschrank bei -18 Grad. Nun Stelle ich mir die Frage, ob denn, da ich die frische (warme) ...

von Tatjana345 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Problem mit Füttern

Hallo! Also momentan hab ich echt Probleme beim Füttern meiner Kleinen. Bisher hat es wunderbar geklappt, aber seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Als Beispiel: Die Kleine (11Wochen) hat vor drei Stunden das letzte Fläschchen bekommen und meckert weil sie Hunger ...

von Franzi2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Avent Naturnah Flasche mit Muttermilch

Hallo, Wir haben von unserem ersten Kind die Klassik-Flaschen von Avent. Nun wollte ich für unser zweites eh neue Sauger holen und bin auf die Naturnah-Sauger gestoßen. Welche Sauger-Größe eignet sich denn am besten für Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon ...

von Michisp 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Umstellung Muttermilch auf Flasche

Hallo ihr erfahrenen Fläschchen Mamas! Ich bin im Moment dabei meine 4 Wochen alten Zwillinge (Frühchen bei 33+0) abzustillen. Leider haben beide das trinken an der Brust nicht richtig hinbekommen und zum abpumpen fehlt mir, nun wo die beiden zu Hause sind und ich mich ...

von katy_too 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

NUK Teesauger verstopfen bei Muttermilch

Hallo zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe und hab dazu nichts gefunden. Unser Kleiner (2,5 Wochen alt) bekommt Muttermilch per Brust und weil er noch etwas schwach ist den Rest per Flasche nach. Um ihn nicht ganz von der Brust abzugewöhnen, benutzen wir NUK First Choise ...

von Sanny_1987 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Wie lange soll man HA füttern?

Hallo, bis zum 6.fast 7.Monat habe ich gestillt ( plus Beikost) Dann haben wir langsam abgestillt. Da ich als Kind an starker Neurodermitis litt meinte meine Hebamme ich soll HA füttern,nur wie lange? Denn eigentlich isst mein Zwerg ja schon (fast) alles. LG PS: ...

von lalei 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?

Hallo Mein kleiner bekommt vom ersten Tag an HA-Pre Nahrung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Wie lange sollte ich die HA Nahrung noch füttern ..bis zum ende des ersten lebensjahres oder sogar bis zum ende der flaschenzeit...oder könnte ich bereits jetzt auf normale ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Schreien beim Füttern

hallo mädls, mein Sohn ist jetzt genau 12 Wochen alt und haben zur zeit ein kleines trinkproblem. Er hat nach seiner geburt in der klinik Alete fläschchen bekommen da ich leider nicht stillen konnte. Haben zuhause umgestellt auf bebivita pre hat er immer gut vertragen, nur ...

von keinEngel87 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.