Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymaus01 am 09.05.2007, 14:07 Uhr

Muss ein Baby (7. Monate) alle 4 Stunden essen?

Ausser nachts. Meine Tochter ist 7 Monate alt, aber sie hat nicht alle 4 Stunden (Tagsüber) Hunger. Ist das normal? Oder melden sich 7 Monate alte Babys nicht mehr so, wenn sie hunger haben?

 
4 Antworten:

nein!

Antwort von +lalelu+ am 09.05.2007, 14:12 Uhr

hallöchen,
gar kein baby muss alle 4 stunden essen. die einen brauchen alle 2 - 3 stunden was, andere können etwas länger aushalten!

gib deiner maus nur was zu essen, wenn sie wirklich hunger hat.

mein schatz hatte auch ne phase wo sie nachmittags so gut wie nix angerührt hat.
ist auch heute noch so.

wenn sie hunger hat, dann meldet sie sich schon.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von babymaus01 am 09.05.2007, 14:24 Uhr

Achso, bis jetzt habe ich die 4 Stunden immer eingehalten, auch wenn sie sich nicht gemeldet hat. Aber sie hat dann auch meistens alles getrunken bzw. gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von rochen am 09.05.2007, 15:10 Uhr

sie wird sich melden, wenn sie hunger hat... ausserdem muss man keine 4 std einhalten. wenn das baby vorher hunger hat, dann hats eben hunger.

meine kleine 7,5 monate hat derzeit die phase, dass morgens um 5 uhr, um 7 uhr und um 9 uhr ne flasche her muss - also alle 2 stunden!!! brei gibts gegen 14 uhr (also 5 std später), da mag sie aber nur ne halbe portion und auch keine flasche mehr danach. nachmittags kommt dann nochmal ein kleiner hunger, da trinkt sie nur ne halbe flasche. abendbrei gegen 18.30 uhr und kurz vorm bettgehn nochmal halbe flasche. 20-21uhr schlafen und am nächsten morgen 5 uhr gehts wieder im 2-std-takt los.

mir ists egal, sie weiss wann sie hunger hat - morgens eben grossen hunger und mittags/nachmittags nur kleinen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von +lalelu+ am 09.05.2007, 20:31 Uhr

ich finde das nicht richtig, wenn man stur alle 4 std was gibt ob baby jetzt hunger hat oder nicht. sie muss doch merken, dass sie sich bemerkbar machen muss wenn sie hunger hat?!

kenne auch so jemanden, die hat alle 4 std. gefüttert. dann meinte sie mal zu mir, sie hat ihr kind noch nie nach essen schreien hören. ja kein wunder.

sorry aber sowas finde ich echt nicht gut.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.