Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca1402 am 21.07.2007, 17:11 Uhr

milch umstellen-sinnvoll?????

hallo!

mein sohn, 21 wochen, hat in den letzten knapp 3 monaten jede nacht ohne probleme durchgeschlafen, von abends um 20 uhr, bis morgens um 8.30 uhr-es war himmlisch!!!!

seid 3 nächten tut er das nicht mehr, er wird so gegen ca. 3.30 uhr wach-habe es die erste nacht mit tee versucht, hat er getrunken, aber wollte trotzdem nicht wieder einschlafen-er putzmunter und wollte spielen-hab hn in der hinsicht natürlich mitten in der nacht nicht groß beachtet!
irgedwann wurde er dann immer quengeliger und verlangte seine flasche, hab ich ihm dann auch gegeben. danach schlief er sofort wieder ein!
in den letzten beiden nächten dasselbe!
er kommt auch im moment tagsüber in kürzeren abständen und will essen, ißt aber wenn ich ihm flasche oder brei anbiete nur sehr wenig!
nun meine fragen: könnte es sein, daß er einen wachstumsschub hat? wobei meine hebi sagte, daß man den wohl bei flaschenkindern gar nicht mitbekommen würde.
oder könnten es die zähnchen sein, die gerade bei ihm durch kommen-man sieht sie schon ganz klein und weiß am unterkiefer blitzen!!!
oder, ist das normal und die schöne zeit des durchschlafens ist erstmal beendet?
vielleicht wird er ja auch nicht mehr richtig satt von seiner milch, füttere milumil 1 - ob ich umstellen sollte?
is das sinnvoll, da ich gelesen habe, daß die 2er milch gar nicht gut sein soll...

was kann ich machen?

lg

 
7 Antworten:

Re: milch umstellen-sinnvoll?????

Antwort von Sarah-Michelle06 am 21.07.2007, 18:54 Uhr

Kann aber auch ein Schub sein.. weiß nicht genau in welchen Wochen der stattfindet.
Aber auch die Zähnchen könnten es sein.
Nur deswegen die Milch umzustellen find ich nicht sinmnvoll
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch umstellen-sinnvoll?????

Antwort von babypia am 21.07.2007, 20:19 Uhr

Auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde:
Ich habe meinem Spatz mit 20 Wochen am abend 2er gegeben, damit er wieder durchschlafen kann. Er hat von der 1er ca. 270-300 ml getrunken. Ich musste immer nachmachen! Untertags habe ich weiter 1er gegeben. Ich habe auch meinen KiA dann drauf angesprochen und er meinte das wäre OK.
Ich würde es probieren. Vielleichtg schläft er dann wieder.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babypia

Antwort von luca1402 am 21.07.2007, 21:03 Uhr

hallo!

also, soviel trinkt mein zwerg abends nicht! er trinkt 230 ml und will dann nicht mehr, also er spuckt den sauger dann richtig aus!

find ich persönlich ne gute lösung mit der zweier zur nacht!
glaub aber, daß ich nochmal ein paar tage (nächte) warten werde, vielleicht pendelt es sich ja von selber wieder ein!
ansonsten werd ich mir darüber nochmal gedanken machen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luca1402

Antwort von Hagarun am 22.07.2007, 19:22 Uhr

Hallo!

Um die 21. Woche ist ein ganz heftiger Entwicklungssprung! (Buchtipp "Oje, ich wachse")

Es geht also vorbei! Bleib der Gesundheit Deines Kindes zuliebe bei der 1er Milch!

LG

HAgarun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hagarun

Antwort von luca1402 am 22.07.2007, 20:56 Uhr

hallo!!!

ich habs geahnt!!! er ist wirklich sehr ungenießbar gerade!

das buch hab ich mir letzte woche bestellt, müßte die nächsten tage kommen, da ich davon schon öfter hier gelesen habe!

dann werd ich jetzt natürlich nichts unternehmen, sondern abwarten und augen zu und durch!!!!

aber, was ist mit der aussage von meiner hebi: daß man die schübe bei flaschenkindern eigentlich gar nicht mitbekommen soll!

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hagarun

Antwort von Carol25 am 24.07.2007, 16:39 Uhr

Ich habe ein reines Flaschenkind und ich kann dir versichern, dass du alle ! Wachstumssprünge gut mitbekommen wirst ;-).
Das Buch ist als Hilfestellung gut, aber lass dich nicht verrückt machen, wenn dein Kind die ein oder andere in den jeweiligen Kapiteln angegebene Fähigkeit zu diesem Zeitpunkt noch nicht zeigt.
Umsteigen auf 2er oder Brei hat nichts mit dem Durchschlafen zu tun, bin auch diesem Irrtum aufgesessen...wenn das Kind danach wieder durchschläft, dann hat es vielleicht gerade den einen Sprung hinter sich gelassen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hagarun

Antwort von luca1402 am 24.07.2007, 23:15 Uhr

so!

alles wieder beim alten!

mein zwerg ist wieder der alte und schläft die nächte wieder!!!
danke für eure hilfe!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.