Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 28.05.2006, 21:24 Uhr

Milch aufbewahren?

ich habe immer abgemessenes, abgekochtes Wasser ins Flascherl gegeben und in den Flascherlwärmer neben mein Bett gestellt, daneben fertig abgemessenes Pulver. Kind wacht auf, Pulver ins Wasser, schütteln, fertig. muss man nicht mal aufstehen. geht auch mit Wasser in ner Thermoskanne und ggf abgekühltem, abgekochtem Wasser zum Mischen damit man auf die richtige Mischtemperatur kommt.

das mit dem vorbereiten würde ich persönlich nicht machen, weil ich selber würde das auch nicht mehr trinken wenn ich wüsste wie alt es schon ist ;o) im KH wird das halt fast immer so gemacht, weils logistisch einfacher ist und dort alles höchst steril sein muss (was man zuhause selten hinbekommt *g*), zuhause kann man sich ja gsd mit anderen Methode helfen.

In der fertigen Milch vermehren sich die Bakterien natürlich viel schneller als im abgekochten Wasser, egal ob bei Zimmer- oder Kühlschrank-Temperatur, frisch mischen ist IMMER besser.

LG
Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.