Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 08.01.2008, 22:40 Uhr

Milch Rückrufaktionen

Hallo, das ist jetzt ein bisschen spät, aber ich habe zufällig entdeckt, dass es von Babyvita (hat mich sehr erschreckt, nehmen wir auch aber eine andere) und Milupa je einen Rückruf gegeben hat:
Bebivita: Anfangsmilch Bebivita 1 - mit der Chargennummer 23161817 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.05.08 zurück.
Grund für die Rückrufaktion ist, dass in einer einzelnen Packung der Mikroorganismus E. sakazakii gefunden wurde.
Milupa: Anfangsmilch Milumil 1 mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.02.08
Beide haben geringe Spuren des Keims Enterobacter sakazakii, der Darm - oder Hirnhautentzündung hervorrufen kann.
Man kann die Packungen umtauschen, und die meisten sind wohl verbraucht. Hersteller behaupten, kann sich nur vermehren, wenn das fertige Fläschchen lange aufbewahrt wird bis zum Trinken.
(was ich öfters gemacht habe, ich mache das nicht mehr, glaubts mir...) Bitte nicht schimpfen.
Ciao Biggi

 
5 Antworten:

Wie immer Babyvita

Antwort von tigerchen05 am 08.01.2008, 22:43 Uhr

Das war doch letztes Jahr schon gute 3 mal gewesen mit Babyvita.haben die das denn immer noch nicht im griff?

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Rückrufaktionen Link

Antwort von BiggiMael am 08.01.2008, 22:44 Uhr

http://www.n-tv.de/813301.html
http://www.maexchen1.de/Saeuglingsnahrung_Bebivita_Rueckrufaktion.2760.0.html
und viele andere...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigerchen

Antwort von BiggiMael am 08.01.2008, 23:15 Uhr

Hi, jetzt ohne Witz? Ich kriege sowas nie mit. Ich habe das auf der Suche nach was anderem entdeckt, und dann das gleiche bei Milupa.
Wenn Du jetzt ganz definitiv bestätigen kannst, dass das immer wieder bei Bebivita ist (und bei anderen nicht), wechsel ich die Milch auf unseren späten Tage.
Wie kriegt man das normalerweise mit? Ist das in den Nachrichten und ich kriege das bloss nie mit?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigerchen

Antwort von tigerchen05 am 08.01.2008, 23:58 Uhr

ja ohne mist jetzt.stand in den zeitungen ganz groß bei uns und im videotext hab ich es auch mal gelesen.bei dem einen laden hingen sogar zettel aus welche packungen betroffen sind.ich wollte es mir auch kaufen als ich mit meiner kleinen schwanger war doch dann las ich den artikel über babyvita und den keimen und da hab ich es lieber sein lassen.von milumil hab ich bis jetzt noch nichts gehört aber es ist trotzdem ne frechheit das, wenn es schon so oft vorgekommen ist, dass die marken dann nicht gestoppt werden.

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tigerchen05 am 09.01.2008, 1:41 Uhr

Gib mal oben bei der suche "rückrufaktion" ein da steht noch mehr wegen babyvita.Bin also doch nicht die einzige die das mitbekommen hat *grins*.

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche milchnahrung

Hallo Mein kleiner Max ist jetzt 5.Monate alt ,und wiegt bereits 9820gramm bei 75cm .Er bekommt Milumil.1 ,nun bin ich am überlegen ob die starke zunahme vieleicht an der Milch liegen könnte und ob ein wechsel der Nahrung sinn macht.Was füttert ihr den,und was habt ihr für ...

von pia-lotty 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wechseln

Also mein Kleiner bekommt seit ca. 3 oder 4 Wochen abends ein Fläschchen Milch zugefüttert. Ich gebe ihm die Pre Milch von Milupa. Jetzt war meine Frage, wann kann ich ihm die nächste Milch geben (d.h. Folgemilch 2). Falls jemand damit Erfahrung hat, kann sie mir gerne ...

von mami27.7.2007 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchzucker unferträglichkeit

hallo ich hab ein riesen problem unser kleiner sohn mittlerweile 4 monate hatte immer verstopfungen und da hieß es immer vom kinderarzt nehmen sie milchzucker aber das hat nix geholfen er wurde noch fester und die bauchschmerzen nahmen zu er hat nach jeder flasche nur ...

von dia86 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.