Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noah2013 am 19.08.2013, 21:30 Uhr

Milasan 1

Hallo, ich habe heute von Milasan Pre auf Milasan 1 gewechselt, nun hat mein kleiner heut noch keinen Stuhlgang gehebt was seit seiner geburt (jetzt 14 wochen her) eigentlich jeden tag ging. Was kann ich da machen, Thermometer hab ich schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Das nächste ist das er sonst in der Nacht auch mal alle zwei stunden kam, bei der Pre ja gar kein Problem aber wie ist das jetzt bei der 1er.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg

 
4 Antworten:

Re: Milasan 1

Antwort von Flipsen am 19.08.2013, 21:56 Uhr

Hallo,

das kann durchaus sein das er noch keinen Stuhlgang hatte. Durch die Umstellung muss sich der Darm erst wieder dran gewöhnen. Hat bei meinem Sohn 3 Tage gedauert bis er mal Stuhlgang hatte. Da brachte das nachhelfen die Tage zuvor auch nix.
Bei der 1er hat mein Sohn tagsüber 4-5 Stunden ausgehalten bis er die nächste Flasche wollte und nach ner Weile hat er sogar in der Nacht 8 Stunden durchgeschlafen.
Ist aber natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich!
LG
Flipsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von Flipsen am 19.08.2013, 21:58 Uhr

Ich muss noch hinzufügen das wir aber eine andere Milch gegeben haben und ich nur von dieser berichtet habe wie es da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von lanti am 19.08.2013, 22:00 Uhr

Hallo,

warum hast Du denn die Milch gewechselt? Und bist Du fläschchenweise vorgegangen oder hast Du direkt komplett umgestellt?

Im Gegensatz zu Pre Milch, die wie Muttermilch nur Laktose enthält, ist in 1er Milch zusätzlich auch Stärke enthalten. Diese kann gerade bei jungen Säuglingen stuhlfestigend wirken. Das wäre also auf jeden Fall schon mal eine Erklärung für den ausbleibenden Stuhlgang.

1 Tag ohne Stuhlgang ist allerdings unbedenklich. Flaschenbabys sollten zumindest in etwa alle 3 Tage Stuhlgang haben. Solange keine Schmerzen oder Beschwerden wie ein harten Bauch bestehen, sollte man möglichst gar nicht in die Verdauung eingreifen (keinesfalls mit Thermometer oder Milchzucker!), damit der Darm lernt selbst aktiv zu werden.

Im Notfall kann man ein Glycerin- oder Kümmelzäpfchen zum abführen geben (nur bei Bedarf sparsam einsetzen). Damit würde ich aber erstmal noch warten.

Um an der Ursache anzusetzen, würde ich wenn es keinen besonderen Grund für die Milchumstellung gibt weiter Pre Milch geben (wenn der Kleine in Wachstumsphasen mal mehr Pre trinkt ist das unbedenklich) und diese nach Bedarf füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von DiniSalvatore am 19.08.2013, 23:04 Uhr

Emily (18 wochen) hatte auch immer jeden Tag Stuhlgang.. Jetzt mittlerweile nur noch jeden 2ten :) hab mich da auch erst verrückt gemacht.. Würd auch nicht sofort mit dem Thermometer pulen.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

erfahrung mit milasan 1

hallo ich hab mal ne frage wir sind grad am milchnahrung umstellen weil unsere zwillinge nicht mehr satt werden wir hatten von anfang an humana HA pre-milch und sollten jetzt auf 1er milch umstellen laut kinderarzt werden sie dann satt meine frage steht oben. könnt ihr ...

von bock1992 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Worin besteht der Unterschied zwischen Milasan 1 und Milasan 1plus ?

Hallo Ihr Lieben. Wie schon in der Überschrift erkennbar, möchte ich wissen was der Unterschied zwischen Milasan 1 und Milasan 1plus ist!?? Da ich leider meine Kleine schon mit 3 Wochen zufüttern musste und nun seit ein paar Wochen ganz aufs Fläschchen umgestiegen ...

von Pueppilotta 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Babymilch milasan 1 zuverkaufen 400g

Babynahrung Milasan 1 zuverkaufen Hallo zusammen, Ich verkaufe eine halbe Packung Milasan1 also 400g.mit natürlich Versandskosten von 3,90 Euro Weil mein Sohn das nicht verträgt muß davon total viel Spucken deswegen eine halbe Packung. Haltbar bis 05.2011 Bei Interresse ...

von Sonnenblume29 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Milasan 1 Nahrung....

Hallöchen!! Wie sind eure Erfahrungen mit der Milch??? Meine Maus 14 Monate bekommt morgens und abends immer noc ihre Pulvermilch. Vollmilch mag sie noch so gar net. Bis jetzt hat sie immer Aptamil 1 bekommen. Wollte mal etwas günstigeres versuchen. Also erzählt ...

von HomerSimpson 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

brauch jemand Milasan 1 ???

habe 2 mal zu verkaufen......meine kleine verträgt es nicht aber schwiegerpapa hatte es schon gekauft gehabt...... würde es auch verschicken, natürlich versichert per hermes damit es auch sicher ankommt...der post vertraue ich da ...

von Nolle84 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Alete 1 Plus vs. Milasan 1 Plus

Habt ihr Erfahrungen mit Alete 1 Plus und Milasan 1 Plus? Meine Milch reicht Samuel leider nicht mehr, deshalb muss ich zufüttern. Bei Beba 1 ist ja auch fast dasselbe drin außer den LCP´s . Echt schwierig da weiß man echt nicht , was man geben soll. Gruß ...

von flöckchen07 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Milasan HA 1 wer hat Erfahrung

ich glaube die HA Nahrung von Milasan ist neu. Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Die soll etwas bitter schmecken, was die Babys aber angeblich nicht stören soll. Mein Sohn hat als erstes Pre Aptamil HA bekommen - bin ca 4 Wochen dabei geblieben weil er das schon im KH ...

von tanteanjo 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Vorsicht laaannggg!!! Hab ne Beschwerde geschrieben wg Milasan 1!

> Gesendet: Mittwoch, 11. Februar 2009 17:41 > An: elternservice@milasan.de > Betreff: Beschwerde > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > ich war heute in vier Geschäften, darunter waren DM, Rossmann, Schlecker und Edeka und nirgends gab es die Milasan 1er Milch zu ...

von Nightfly84 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.