Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din+Baby am 25.01.2007, 9:19 Uhr

Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Hallo!

Meine kleine Tochter(9 Wochen) bekommt die Pre Milch von Beba. Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem das Sie abends alle 1-max.2 Stunden durchhält und dann schon wieder hunger hat. Sie trinkt jedesmal 140ml.
Kann ich abends schon auf die 1er Nahrung wechseln oder darf man nicht beides geben? Ich würde Ihr so gerne Tagsüber noch die Pre geben.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Nadine

 
8 Antworten:

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 9:23 Uhr

Hi,

bitte noch nicht wechseln.
Um die 8.-10.Woche steht bei allen Babys ein grosser Wachstumsschub an.
Sie brauchen dann mehr Nahrung, weil sie eben ein grossen Schub machen vom Wachstum her, vom Denken her, sie lernen besser zu sehen, müssen mehr verarbeiten.
Bleib noch bei der Pre Nahrung und füttere nach Bedarf, auch wenns anstrengend ist.
Die nächste Stufe der Nahrung ist keine Garantie fürs Durchschlafen, es kann dir passieren, dass das Baby zwar durchschläft, aber viel weniger trinkt, weil sie die Stärke in der 1er Nahrung plattmacht.
Warte noch ein wenig ab und entscheide dann.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von Din+Baby am 25.01.2007, 9:33 Uhr

Hi,

Das Sie noch nich richtig durchschläft stört mich auch überhaupt nicht. Was mich nur stutzig macht ist halt das Sie nur abends so viel trinken möchte und nicht tagsüber.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von didda 79 am 25.01.2007, 9:37 Uhr

Hi,

das ist um dieses Alter wirklich normal.
Auch bei Stillkindern ist das so, dann müssen die Mütter teils echt dauerstillen um ihr Kind sattzukriegen und damit sich die Brust an die gesteigerte Trinkmenge anpassen kann.
Das ist bei Flaschenkinder nicht anders.
Beobachte in 24 Stunden ihr Trinkmenge, lass sie aber noch bei der Pre und das machst du über mehrere Tage bzw. ein bis zwei Wochen lang.
Wenn du danach wirklich noch das GEfühl hast dein Kind bekommt zuwenig Nahrung, dann kannst du ja immer noch umsteigen.
Aber die meisten Kinder werden um die 10/11.Woche wieder zufriedener.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von Din+Baby am 25.01.2007, 9:41 Uhr

Ich werds einfach mal versuchen. Schaden tut es ja nicht und Sie macht es ja wirklich nur Abends.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von Superbienchen am 25.01.2007, 13:44 Uhr

ich würde noch ein wenig warten. ich hab meinen Sohn damals mit 10 Wochen von Pre auf 1er umgestellt, weil ich ab Geburt JEDE Stunde füttern musste. ab der Umstellung hat er dann sogar 8 Stunden nachts durchgeschlafen. hatte aber ein schlechtes Gewissen, weil er noch so klein war... aber ich konnte einfach nicht mehr und musste mal länger als 30 Minuten am Stück schlafen. also ich würde noch etwas abwarten, vielleicht ist er nur in einer Wachstumsphase und möchte deshalb mehr Kalorien haben.

aber: solange du bei einer Marke bleibst, kannst du auch mischen, also tagsüber Pre und abends 1er geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppla...

Antwort von Superbienchen am 25.01.2007, 13:44 Uhr

natürlich sie, nicht er *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird Abends nicht richtig satt

Antwort von Sarah 21 am 25.01.2007, 16:49 Uhr

Hallo!
ich hatte auch ständig das problem das mein kleiner nicht mehr satt wird,hab auch pre nahrung gefüttert.umsteigen auf die 1 er milch hilft auch nicht,das sättigt auch nicht mehr.meine hebamme hatte mir geraten die milch einfach mit einem löffel mehr zuzubereiten,das hab ich dann gemacht und es hat bestens geklappt.wenn du dir unsicher bist oder deine tochter einen empfindlichen magen hat versuche es doch erstmal nur mit einem halben löffel mehr und dann wirst du ja sehen wie sie es verträgt.mein kleiner bekommt mittlerweile die 1er milch und selbst die mache ich ihm jetzt mit einem löffel mehr milchpulver,weil er sonst nicht satt wird.du brauchst dir auch keine sorgen machen das es ansetzt,mein sohn ist davon auch nicht dick geworden.
viel glück gruß sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppla...

Antwort von Mopelchen am 26.01.2007, 12:22 Uhr

Also meine Kleiner 3 1/2 Monate bekommt auch noch Pre.
Aber die letzten Flaschen am Abend im 2Std.Rythmus, und die letzze um 22:30.
Danach schläft Er bis 6:30. Das war aber nicht immer so. Bis vor einer Woche ist Er um 4Uhr aufgewacht, und nach ner Stunde erst wieder eingesschlafen.
Aber versuch die Fläschchen so zu geben wie dich. Und gib Ihr etwas mehr.Meine brauchte auch mehr, und seit heute früh, trinkt er weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.