Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäuchleinwill am 22.05.2006, 13:42 Uhr

@Märzmama

Hallo,
habe deinen Beitrag gelesen, dann ein wenig der Postings hinterher...und habs gelassen, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Es ist doch total Wurst aus welchem Grund man nicht mehr stillen will und ich kann voll verstehen daß man vielleicht auch einfach keine Lust mehr hat. Man möchte sein LEBEN ZURÜCK...wie viele haben mir das schon gesagt. Ich selber hatte einen anderen Grund nicht mehr zu stillen aber Gedanken wie "ohne Sorgen wegzugehen"...mal wieder trinken usw. ist doch irgendwo zusätzlich in einem drin. Vor allem hast du doch schon 10 Wochen gestillt, ist doch super. Warum zum Teufel ist das blöde Stillen nur so extrem in Mode geraten?! Ich hatte voll das schlechte Gewissen als ich aufgehört habe zu stillen. Ist das schön? Jede sollte es für sich selber entscheiden was besser ist und aus welchen Grund auch immer ist egal. Leicht macht es sich kaum eine. Wenn ich dran denke auf ne Hochzeit zu gehen und meine Milchpumpe mitschleppen zu müssen gehts mir in Gedanken bescheiden, ehrlich wahr. Es gibt für mich nichts schöneres momentan als Flasche zu geben, bei mir wars allerdings ne schwere Stillzeit, ich wurde richtig aggressiv davon.

Was nützt es dem Baby wenn die Mami unglücklich ist??? Dann gehts ihm mit Sicherheit auch nicht besser.

Ach mußte jetzt mal sein, find ich nicht gut, manche tun ja so als würde man dem Kind was wegnehmen wenn man nicht mehr stillt, dabei gibt es doch so tolle Möglichkeiten mit Flasche, warum denn nicht??!!! Sowas macht es den Müttern doch nur noch schwerer auf Flasche umzusteigen wenn man ständig ein schlechtes Gewissen haben muß oder denkt man sei zu egoistisch. Klar ist Muttermilch das Beste fürs Kind, aber heutzutage sind die Flaschenprodukte doch super.

LG

 
6 Antworten:

Re: @Märzmama

Antwort von Siv71 am 22.05.2006, 17:10 Uhr

Hallo, stimme Bäuchleinwill voll zu. Habe 3 Flaschenkinder und keines ist verhaltensgestört oder übergewichtig weil Mami so egoistisch war.
Ich respektiere doch auch die Stillmütter, warum steht uns dieser Respekt nicht genauso zu???
Ich denke jede Mutter weiss wie es für sie UND ihr Kind am Besten ist.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Märzmama

Antwort von Siv71 am 22.05.2006, 17:10 Uhr

Hallo, stimme Bäuchleinwill voll zu. Habe 3 Flaschenkinder und keines ist verhaltensgestört oder übergewichtig weil Mami so egoistisch war.
Ich respektiere doch auch die Stillmütter, warum steht uns dieser Respekt nicht genauso zu???
Ich denke jede Mutter weiss wie es für sie UND ihr Kind am Besten ist.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps..1x hätt auch gereicht ;-)

Antwort von Siv71 am 22.05.2006, 17:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das hat doch nüscht mit Übermutter zu tun....

Antwort von Sindy3 am 22.05.2006, 20:05 Uhr

Aber mal ehrlich, hattet Ihr nach 10 Wochen ,dass Gefühl ihr wollt wieder ICH sein Unbeschwert weggehen, schoppen, trinken und ein draufmachen? Ich mein Ich hatte auch Momente wo ich heulend neben meinem baby lag, eben weil er nicht an der Brust getrunken hat! Weil er starke Blähungen hatte und Abends IMMER 2h geschrien hat. Aber zu denken, oh man es soll jemand anders machen ich will weggehen Hmmm... Ich möchte mich ehrlich bei Märzmama entschuldigen, wenn ich das falsch verstanden habe. Aus meiner Erfahrung weiß ich eben auch, dass die Flasche nicht alles löst. Meiner hat z.b. fast 1h zum trinken gebraucht, mußte zwischendurch abpumpen, dann hatte er wieder hunger. Selbst nach sanften abstillen hatte ich noch Monate lang Milch. U.s.w. Ich war auch am Ende aber nach 12Wochen war`s mit einem Schlag besser. Deswegen viel. doch noch etwas durchhalten? Ich war aber z.b. immer traurig, dass es bei uns mit dem ganzen Getrinken immer so schwierig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgestillt

Antwort von Britta1981 am 23.05.2006, 23:23 Uhr

Hi,
auch ich habe nach 2 Wochen abgestillt , weil es nur noch weh tat und ich durch das stillen keine
psychsche Verbindung zu meinem Kind gespürt habe, wie manch das ja haben . sich irgendwie dem Kind super nahe fühlen oder so...
Ich habe fast jedes mal geheult wenn ich daran dachte , dass ich gleich wieder rann muss.
Das kann es ja nicht sein!!!!
Also mit Fläschchen geht es uns super!!!!
Und Pre Milch ist schon so nahe an Muttermilch, das kann gar nicht schlecht sein!
Klar Stillen ist vielleicht prcktischer, aber man gewöhnt sich auch an die Sachen die man mit rumschlörren muss!!

Lass dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das hat doch nüscht mit Übermutter zu tun....

Antwort von bäuchleinwill am 26.05.2006, 10:06 Uhr

Wenn es so ist daß jmd. aus eigenen Interessen abstillt wär das auch voll ok denke ich. Für manche ist es ein Horror in der Öffentlichkeit zu stillen, dann muß man sich sogar noch mehr einschränken. Für einige ist der Gedanke daran auszuolaufen o.ä. auch ganz schlimm, man hat es immer im Hinterkopf und angenehm ist ne volle Brust auch nicht wenn man unterwegs ist.

Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen dem Abstillen, habs öfter nochmal probiert, aber ich habs schlichtweg gehaßt wenn er an mir war.

Manchmal ist die Flasche einfach besser um eine schöne Beziehung zum Baby aufzubauen, mir hat es sehr gut getan.

Dem Baby schadet die Flasche doch nicht und auch wenn jmd. einfach keinen Bock auf Stillen hat sollte man diejenige nicht verurteilen.

Ich glaub die meisten machen es sich eh nicht leicht auf Flasche umzusteigen, von daher denke ich daß man diese unterstützen sollte. Es ist wirklich super daß man Flasche geben kann.

Ich seh es so, jeder hat ja ne andere Meinung und das ist auch ok aber schöner ist es doch wenn man auch die Gründe der anderen Respektiert. Ist doch nicht schlimm.

Die Hauptsache ist daß man sich wohl fühlt, sonst hat es doch eh keinen Sinn!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.