Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 03.07.2007, 13:10 Uhr

Macht Tee satt????

Gebe meiner kleinen zwischendurch Tee...ihr schmeckts u gut für ihre Blähungen :-))))
Nur meine Frage macht der satt???Da sie dann nach so 2stzd nur 50ml milch trint obwohl sie mehr trinkt....

 
5 Antworten:

vielleicht für 5 min

Antwort von henry2006 am 03.07.2007, 13:19 Uhr

hallo,

ich glaube nicht, dass tee satt macht, sie trinkt ja keine 2l davon oder?

bei meinem kleinen geht tee so gut wie durch, kaum im magen schon in der windel *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht für 5 min

Antwort von kimberlys-mom am 03.07.2007, 14:15 Uhr

:-))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Tee satt????

Antwort von Felis am 03.07.2007, 14:26 Uhr

Ich kenne nur immer den Hinweis vor allem an stillende Mütter, dass Tee zufüttern unter Umständen zu Gedeihstörungen führen kann, weil eine Sättigung vorgegaukelt wird, ohne dass Nährstoffe beinhaltet sind. Ich denke, da wird bei jungen Babies schon was dran sein, ab Beikostalter ist das sicher kein Problem mehr. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Tee satt????

Antwort von jessika am 03.07.2007, 14:46 Uhr

also meinen sohn macht tee definitiv NICHt satt, eher im gegenteil, wenn er "durst" hat trinkt er schon mal so 50ml tee auf einmal, dann noch ne pulle milch hinterher, also tee hat auf seinen apettit rein gar keinen einfluss.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Tee satt????

Antwort von baby2411 am 05.07.2007, 14:05 Uhr

ja das kann ein sättigungsgefühl auslösen bzw. der nächste hunger setzt erst später ein. entweder weil der magen "gefüllt" ist oder weil der blutzuckerspiegel steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.