Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 25.02.2008, 18:40 Uhr

Leitungswasser

Hallo,

was meint ihr:kann ich das Milchpulver eigentlich auch mit heißem/warmen Leitungswasser zubereiten? Ohne es vorher abzukochen? Mein SOhn ist 10 Monate und trinkt auch sonst Leitungswasser.

Freue mich auf die Antwort
Gruß Gitte

 
9 Antworten:

Re: Leitungswasser

Antwort von mmh am 25.02.2008, 20:11 Uhr

Also soweit ich weiß sollte man es das ganze erste Lebensjahr abkochen! Auch das, was so getrunken wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von anjos am 25.02.2008, 21:16 Uhr

Wenn er das Leitungswasser pur gut verträgt, dann kannst du auch die Milch damit anrühren ohne es vorher abzukochen.

Grundsätzlich sollte man aber im 1. Lebensjahr das Wasser abkochen. Aber mit 10 Monaten ist er ja nicht mehr weit entfernt vom 1. Geburtstag ;)

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich koche das Wasser fürs Fläschchen im ganzen ersten

Antwort von Sandra82 am 25.02.2008, 21:34 Uhr

Lebensjahr ab, zum so trinken aber nicht mehr, seit dem mein Sohn 6 Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von heini1712 am 25.02.2008, 22:19 Uhr

Aber warum kochst du es denn dann für das Milchpulver ab???
Ich mache es ja auch noch, aber wieso??

Die von der Milupa-Beratung konnte es auch nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heini

Antwort von Felis am 26.02.2008, 8:37 Uhr

Ich hab immer Leitungswasser verwendet und nicht mehr abgekocht, als mein Sohn anfing, eh alles in den Mund zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Felis an...

Antwort von sarahsmom am 26.02.2008, 12:21 Uhr

... wenn sie mobil werden und eh alles in den Mund stecken. Ist das abkochen nicht mehr nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von Mausi1976 am 26.02.2008, 13:48 Uhr

Ich hab aber ab dem 6. Monat kein Leitunsgwasser mehr abgekocht. Für die Milch-Flaschen erhitze ich es nur kurz im Wasserkocher auf die gewünschte Temperatur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heini1712

Antwort von Sandra82 am 26.02.2008, 21:12 Uhr

Das haben die von der Milupa Mütterbertung so empfohlen, warum, verstehe ich ehrlich gesagt aucht, na ja, schaden kanns bestimmt nicht. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heini1712

Antwort von Sandra82 am 26.02.2008, 21:18 Uhr

Habe dazu gerade folgende Antwort von der Milupa Mütterbertung entdeckt:

Hallo,

Milch ist ein sehr sensibles Nahrungsmittel und ein guter Nährboden für "Keime", die sich überall befinden, meist aber erst ab bestimmten Konzentrationen zu Beeinträchtigungen führen.

Um das Keimwachstum äußerst gering zu halten, wird deshalb bei der Zubereitung von Säuglingsmilchnahrung zu besonderer Hygiene geraten.
Das beinhaltet, dass alle Utensilien (Flasche, Flaschenkappe, Sauger,..), die mit der Milch in Verbindung kommen, sauber und sterilisiert sind.
Auch das Wasser wird durch das Abkochen nahezu keimfrei.

Durch eine sachgemäße Zubereitung und ein schnelles Verfüttern der Nahrung ist sehr gut gewährleistet, dass es nicht zum Wachstum unerwünschter Keime kommt.

Anders verhält es sich mit dem Wasser zum "so" Trinken, das ist weniger sensibel zu sehen. Im 2.Lebenshalbjahr kann es ohne abzukochen gegeben werden.

Viele Grüße aus Friedrichsdorf

Ute Christ-Sörger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Leitungswasser

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Kocht ihr das Wasser, welches eure Kleinen so zwischendurch trinken, noch ab? Lese immer wieder, daß das nicht nötig ist. Ich mache es aber immer noch. Natürlich nur das Leitungswasser :o) Das würde doch auch heißen, daß man die Milch mit ...

von heini1712 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leitungswasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.