Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea-SE am 13.06.2007, 15:03 Uhr

Leitungswasser oder Mineralwasser

Hallo,

hab da mal ne Frage.
Bisher habe ich die Flasche für meine Tochter immer mit Leitungswasser, das ich
im Wasserkocher abgekocht habe, zubereitet.
Ist das in Ordnung oder nehmt Ihr
Mineralwasser, mit dem Zusatz: Für die
Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet?

Gruß
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser

Antwort von schnuffen am 13.06.2007, 15:06 Uhr

Hallo,
normalerweise ist abgekochtes Leitungswasser i.o. Es gibt aber auch Gebiete wo das Wasser belastet ist und dann nicht so günstig für Babynahrung ist, müßtest du dich mal erkundigen (glaub bei der Stadtwirtschaft oder Stadtverwaltung ???)
Es gibt auch spezielles Babywasser (bei der Babynahrung steht das) was man auch dazu verwenden kann.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser

Antwort von MamaFranzi85 am 13.06.2007, 15:25 Uhr

Ich nehme auch immer abgekochtes Leitungswasser. Du solltest dich aber wie gesagt informieren ob die Werte des Leitungswassers okay sind. Bei uns kann man das bei den Stadtwerken.
Außerdem dürfen die Wasserleitungen keine alten Bleileitungen sein.
Es gibt aber auch z.B. von Humana Babywasser bei den Babyartikeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser

Antwort von Flexi am 13.06.2007, 15:30 Uhr

Ich würde das Leitungswasser nicht nur im Wasserkocher kochen, sondern mind. 5 Minuten auf dem Herd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser

Antwort von drea am 14.06.2007, 14:01 Uhr

Ich nehme das Leitungswasser und koche es mit dem Wasserkocher ab.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.