Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jahresendfluegelpuppe am 17.04.2007, 20:23 Uhr

Krankenhaus & Milch

Hallo,

sollte man daheim die Milch weitergeben, die das Baby im Krankenhaus bekommt? Oder kann man dann auch eine andere geben und das geht ohne Probleme? Würde nämlich daheim gern Humana nehmen, weil die auch die Fertigmilch für unterwegs haben.
Danke für eure Hilfe.

LG

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von dawn am 17.04.2007, 21:02 Uhr

hallo!

das musst du vorsichtig ausprobieren, wenn dein baby humana gut verträgt ist das kein problem!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von sandy-leo am 17.04.2007, 21:19 Uhr

Hallo,

ich kann dir jetzt leider keine richtige Antwort geben :-( da ich zu Hause die gleiche Milch wie im Krankenhaus gegeben habe.(Aptamil)
Als mein Kleiner ca.3 Monate alt war hab ich dann ganz langsam und Fläschchenweise auf eine andere umgestellt!
Aber wie dawn schon sagte wenn du es einfach vorsichtig probierst,und dein Baby verträgt es dann ist ja alles supi!!!
Viel Glück und LG sandy-leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von HuiBuh013 am 18.04.2007, 10:22 Uhr

Hi,

Du kannst problemlos auch die Milch wechseln.
Bei meiner Grossen, die ist nun fast 7 Jahre, hatten die im Krhs mit Humana gefüttert, was ihr nicht so bekam. Zuhause hab ich dann gleich umgestellt und es gab keine Probleme (nahm Hipp Pre und Bebivita) und bei der KLeinen, wird nun 3 im Sommer, konnte ich schon im Krankenhaus wählen und habe dann direkt mit Hipp Pre angefangen und zuhause mit dem altbewährtem dann weitergemacht.

Zu der Fertigmilch: die ist im Geschmack anders als die angerührte Pulvermilch. Und ich fand sie persönlich überflüssig, denn ist es so schwer unterwegs ein Fläschen zu machen bzw schon fertig im Thermobag mitzunehmen?

Ich habe immer eine kleine Thermoskanne mit Wasser dabeigehabt und ein Tupperdöschen mit Pulver und hab die Flasche immer dann angerührt.

Aber das bleibt jedem überlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von Andrea80 am 18.04.2007, 11:59 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat im KH Alete Pre bekommen, ich hatte mich aber schon vor der Geburt für Aptamil Pre entschieden und zu Hause hat sie die dann auch direkt bekommen... Probleme gabs keine! Soweit ich weiß, kann man innerhalb von einer Stufe die Marke ruhig wechseln... nur sollte man nicht einfach so von einer Stufe zur nächsten wechseln, also z.B. von Pre zu 1er! Aber auch darauf reagiert jedes Kind verschieden.

Wegen der Milch für unterwegs: von Aptamil und Milumil gibts die auch, allerdings erst ab Stufe 2!! Bist du dir sicher, dass es von Humana die Pre trinkfertig gibt?? Hipp hat auch eine trinkfertige Milch!
Ich finde die allerdings auch eher überflüssig... denn die ist ja auch kalt... meine Tochter hätte niemals kalte Milch getrunken! Also hätte ich die auch noch aufwärmen müssen!
Ich hab mir von Baby Walz Milch-Portionierer bestellt und dann die entsprechende Pulvermenge eingefüllt, wenn wir unterwegs waren. In die Flasche hab ich dann immer schon kaltes, abgekochtes Wasser reingetan und in einer kleinen 300-ml-Thermoskanne hab ich frisch abgekochtes Wasser eingefüllt. So brauchte ich dann nur noch das heiße Wasser zum kalten füllen, Pulver rein, schütteln fertig! Das geht ganz schnell und hat sofort die richtige Temperatur!
Zu Hause hab ich das genauso gemacht, nur dass ich das heiße Wasser am Anfang in einer 1l-Thermoskanne umgefüllt hab!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von katha1986 am 18.04.2007, 13:07 Uhr

Hi,

Also meine Tochter hat im KH Beba bekommen. Davon ist sie aber absolut nicht saat geworden. Wir hatten sie dann auf Babylove umgestellt lief ohne probleme. Nur man sollte sich an die Packungsangaben halten ;).

Seid ner weile bekommt sie Milumil bekommt auch schon die 2er auch hier hatte wir keine probleme beim umstellen.

Und zu der ferig milch für unterwegs....

Naja ich find die net so dolle....meine Tochter trinkt auch keine kalte milch deswegen nehme ich auch immer wasser in der Termoskanne mit usw....

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Milch

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 18.04.2007, 15:00 Uhr

Hi,

ja, ich glaube die Pre von Humana gibt es trinkfertig. Schau mal unter flaschennahrung.de oder flaschenmilch.de.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.