Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs1512 am 26.03.2008, 13:49 Uhr

kalter Tee?

Hallo,

kann man denn einem 4 Monate altem Kind schon kalten Tee geben, habe ihn bis jetzt immer warm wie auch die Milch gegeben ?
Bzw. ab wann muss man nicht mehr so genau auf die Temperatur achten ?

Danke

 
12 Antworten:

Blöde Frage. Aber warum braucht ein Kind in dem Alter

Antwort von Sandra82 am 26.03.2008, 20:43 Uhr

überhaupt schon Tee?

Sehe da nur bei Bauchweh Sinn drin u. da ist er dann warm bestimmt besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von Sommerhut am 27.03.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

blöde fragen gibt es nicht,nur blöde antworten.

So nun zum Thema,natürlich kannst Du Deinem Kind kalten Tee geben.
Löscht den Durst besser als warmen Tee.
Mein Kind bekommt immer kalten Tee und zwischendurch auch mal Saft.

Mein Kind hatte noch nie Bauchweh.
Es wird nächte Woche 8 Monate alt.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ein 4 Monate altes Kind braucht meiner

Antwort von Sandra82 am 27.03.2008, 20:23 Uhr

Meinung nach nichts anderes ausser Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber ein 4 Monate altes Kind braucht meiner

Antwort von Bübchen_2006 am 27.03.2008, 20:48 Uhr

Ein 4 Monate altes Kind bekommt am besten nur Milch. Das mit dem Tee ist noch eine uralte Sitte aus unserer Babyzeit. Man hat das halt so gemacht, die meisten Mütter von damals wissen gar nicht mehr warum. :-) Inzwischen hat man etwas dazugelernt. Tee oder jede andere Art von Flüssigkeit ist unnötig für ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist so nicht richtig!!

Antwort von Sommerhut am 27.03.2008, 21:01 Uhr

Hallo,

denn als mein Baby zur Vorsorgeuntersuchung musste,hat mich der Arzt gefragt ob ich unserem Baby auch was anderes außer der Milch geben würde,wegen dem Geschmack und zum Durstlöschen.
Ich sagte ihm ich würde noch Fencheltee anbieten.
Das fand er gut,sogar sehr gut.

Und ein Arzt muss es ja wissen, oder??

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, da erzält auch jeder Arzt was anderes, die sind halt

Antwort von Sandra82 am 28.03.2008, 8:07 Uhr

LEIDER auch nicht immer auf dem neuestem Stand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange Du...

Antwort von Sommerhut am 28.03.2008, 10:32 Uhr

auf dem neuesten Stand bist und schlauer als die Ärzte, kannste ja mit Dir zufrieden sein.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am allerbesten...

Antwort von Felis am 28.03.2008, 11:37 Uhr

...Stillberater befragen, die sind einfach die kompetentesten Ansprechpartner was Säuglingsernährung betrifft, auch bei Flaschennahrung.

Die sagen, nur Milch im ersten halben Jahr, keinen Tee.

Sandra hat Recht, frag 3 Ärzte und du bekommst 4 allerletzte Weisheiten und die meisten haben ihre Informationen auch nur aus dem Hipp-Werbe-Faltblatt. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe auch Tee

Antwort von elti am 28.03.2008, 13:13 Uhr

Gebe auch zusätzlich zur Milch noch Tee.
Tee ist durstlöchender als Milch.
Und wenn mein Kind weint weil es Durst hat muss ich ihm doch nicht gleich Milch anbieten.
Kein Wunder das schon so viele kleine Babys übergewichtig sind.....

@fuchs1512 würde den Tee noch lauwarm geben, aber mit ca. 6 Monaten musst du da bestimmt nicht mehr so genau darauf achten

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BABYS KENNEN KEINEN DURST!!!

Antwort von Danny81 am 29.03.2008, 17:19 Uhr

und das haben mir die ausm KKH, mein KIA und die Hebamme gesagt, also bekommt mein Kleiner nur Milch. Und im Sommer ist es wieder was anderes.
Zum Fencheltee: Es ist wie eine Medizin und sollte nur beim Bauchweh gegeben werden. Also so sind meine Informationen.
Und Durst zu löschen ist nur im Zusammenhang von Beikost


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein tee

Antwort von virgi2605 am 30.03.2008, 5:22 Uhr

babys brauhen keinen tee. meiner ist jetzt 6 fast 6 monate und ich stille noch voll. hebammen sage auch das es unnötig ist. und woher willst du wissen das er gerade durst hat wenn er schreit? ich finde das quatsch und unnötige kallorien, deshalb snd die kinder zu dick, weil sie zwischendurch ständig andere sachen bekommen.
habe letzens in einer zeitschrift gelesen, das vielen kleinkindern oftmal das trinken ständig als ablenkung berühigung usw. mehr oder weniger als lückenfüller gegeben wird und gar nicht nötig ist. es würde ein glas zu den mahlzeiten reichen.
frag deine hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein tee

Antwort von virgi2605 am 30.03.2008, 5:25 Uhr

war noch nicht ganz fertig, also viele grüße
virginia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee aufwärmen

Mein Sohn trinkt seinen Tee nur warm. Da er ihn allerdings auch nie austrinkt, habe ich bisher den Rest immer weggekippt und dann später frischen Tee zubereitet (Wie man es halt mit der Milch macht) Kann ich den Rest-Tee wieder in der Mikrowelle aufwärmen und wenn ja, wie ...

von pendragonkk 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.