Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi am 10.06.2007, 10:19 Uhr

Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo.
Bin etwas unsicher, deshalb suche ich hier Hilfe. Unsere Kleine(61/2 Wochen) bekommt das Fläschchen. Im Moment HIPP PRE HA. Sie ist aber den ganzen Tag über quengelig. Habe einfach das Gefühl die Nahrung sättigt sie nicht genug. Auch unsere erste Tochter war nach der Umstellung auf die 1er Nahrung zufriedener. Kann es sein, dass ich jetzt schon umstellen muss? Oder eher nicht?

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von heidy72 am 10.06.2007, 10:27 Uhr

Hallo,
das wird wohl ein wachstumsschub sein, hatte meiner auch um die zeit. Nach ein paar tagen legt sich das wieder.
Heidy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von Angi82 am 10.06.2007, 10:39 Uhr

Hi!
Meine kleine hat nach vier Wochen 1er Milch bekommen. Sie mußte sich zwar erst dran gewöhnen wegen Blähungen aber jetzt ist sie satter und es klappt prima!
LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von Pia2010 am 10.06.2007, 10:46 Uhr

Hallo, ich habe mit ca.8 Wochen auf HIPP HA 1 umgestellt, ohne Probleme.
Ich frag mich allerdings immer wieder was manche für ein Problem mit der 1er und 2er Nahrung haben.
Meine Maus ist nicht dick, sie wiegt jetz mit 2,5 13,2 kg bei 96 cm.

Aber es muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von felis am 10.06.2007, 11:10 Uhr

Ein 6 1/2 Wochen altes Baby, das den ganzen Tag quengelt?

Das ist gaaaaanz normal, egal mit welcher Nahrung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von jessika am 10.06.2007, 19:10 Uhr

ich hab meinen kleinen mit 5 wochen auf milumil 1 umgestellt, weil er von der pre immer im schwall gekotzt hat, nicht lecker aber so wars. und er hat natürlich danach immer weiter nach ner flasche verlangt.
mit der 1er wars gut.
aber er hat trotzdem alle 2 1/2 bis 3 stunden hunger gehabt, wie jetzt auch noch.
lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen?

Antwort von Lumpiene am 11.06.2007, 9:04 Uhr

Hallochen,

wahrscheinlich macht die Kleine gerade einen Entwicklungsschub durch und ist deswegen so quengelig. Ich kann Ihnen das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Da werden die ganzen Sprünge, die ein Baby durchmacht, genaustens beschrieben. Bei uns hat es immer fast auf die Woche genau gestimmt. Wenn man weiß warum das Kind schreit, kann man einfach besser damit umgehen, denn meißtens hört es nach einigen Tagen wieder auf.

Mein Kleiner bekommt jetzt mit 5 1/2 Monaten übrigens immernoch 3 mal Beba HA Start Pre und 3 mal Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!@Lumpiene

Antwort von bidi am 11.06.2007, 12:23 Uhr

Danke für eure Antworten.

@Lumpiene:ja das Buch habe ich auch. Den ersten Wachstumsschub hat sie schon seit einer Woche hinter sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.