Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathymami.H am 23.07.2008, 17:58 Uhr

Ist es wirklich soooo schlimm!?

ich meine Folgemilch?
Ich höre immer nur "Pre ist besser und der Rest Quatsch"...

 
15 Antworten:

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von nadine2008 am 23.07.2008, 18:10 Uhr

Ob sie schlimmer ist als die Pre kann ich nicht sagen, aber unsere bekam bis sie 5 Mon alt war Beba pre, hab dann auf Anraten der Ärztin umgestellt und komischerweise trinkt sie von der 1er mehr als von der Pre (obwohl alle immer sagen, die Pre würde nicht evtl. nicht so gut sättigen). Jetzt ist sie 6 1/2 Monate alt und wir kommen gut mit der 1 er klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Kathymami.H am 23.07.2008, 18:12 Uhr

ist 1 er denn keine Folgemilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von nadine2008 am 23.07.2008, 18:35 Uhr

Also auf der Packung steht Anfangsnahrung, ab der 2 er steht Folgemilch (glaub ich zumindest). Ich werde aber bei der 1 er bleiben, weil ich von der 2 er nix gutes gehört bzw. hier gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Sanni82 am 23.07.2008, 19:27 Uhr

Meine Hebi meinte auch, das Pre die beste ist, ich füttere aber seit dem 3. Monat nur noch 1er, auf empfehlung der KiÄ, und bleibe auch bei dieser! Ist Anfabngsmilch, von Folgemilch wurde mir auch abgeraten zuviel Zucker und Stärke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Kathymami.H am 23.07.2008, 19:49 Uhr

okay!Vielen dank euch!!!
Ist es denn jetzt schlimm,dass ich schon die 2 er geben habe?
Kann ich wieder zur 1 er wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von nani82 am 23.07.2008, 20:56 Uhr

in der 2er ist halt mehr zeugs drin, die ein baby eigentlich nicht braucht. ob das soooo schlimm ist kann ich dir nicht sagen. mein süsser wird im august 1 jahr und hat 5 monate pre getrunken und bis jetzt 1ser und wir sind ganz prima klar gekommen. wenn es soweit ist das man folgemilch geben kann, hat man beikostmässig auch schon ein bischen auswahl. das heisst bevor ich folgemilch geben würde würde ich lieber was anderes zu futtern geben.
zurück wechseln ist übrigens kein problem!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von RunderBauch am 23.07.2008, 21:54 Uhr

Pre ist gut, weil es keine zusätzliche Stärke u. Kohlenhydrate (Zucker) enthält. Wenn die Kinder satt werden ist das perfekt. Einser ist auch ok, da sind halt etwas mehr drin- aber manche Babys brauchen das! Und 2er (hier sind die Eiweiße gespalten wie in Pre/1er und Folgemilchen ( die glaube ich aus Kuhmilch sind- deshalb Folgemilch- bitte berichtigt mich wenn ich unrecht habe) sind unnötig, da die KInder dann auch Vollmilch trinken könnten und kein unbrauchbaren Zucker u. Co. bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Kathymami.H am 23.07.2008, 22:01 Uhr

äm,pre und 1 ser wir auch aus Kuhmilch hergestellt!Es sei den man nimmt Ziegenmilch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Tuya am 23.07.2008, 22:49 Uhr

Wieso muss man dann beikostmässig auch etwas füttern, wenn man mit 2-er Milch füttert? Auf der Packung von Aptamil 2 steht: Aptamil 2 ist nur ein Teil einer Miskost und darf nicht unter 4 Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden. WAs heisst denn: nur ein Teil einer Miskost? Heisst das, man muss diese Milch neben Beiskost geben? Wie ist es wenn man diese allein gibt? Bekommt Baby nicht alle Vitaminen und Mineralien. HHabe heute Inhaltstoffe von Aptamil 1-er und 2-er verglichen, wie auf Packug steht, wie ich sehe Aptamil 2 enthält mehr drin, leider auch mehr kalorien.

Ich gebe meinem Sohn( 4 Monate alt) seit einer Woche auf Empfehlung seiner KIA 2-er Milch. Bis 4. Monat habe ich nur mit Aptamil Pre gefüttert( bis 3. Monat gestillt, ab 1. Monat zugefüttert).
1-er Milch habe ich nur 2 Packungen gegeben( etwa 7-10 Tage). Mit Pre war er bis kurz vor dem 4. Monat zufrieden, dann unzufrieden und nicht gut zugenommen und gewachsen.Darum hat seine KIA empfohlen, nur eine Packung 1-er Milch kaufen und dann nur noch mit 2-er Milch füttern, da er schon 4. Monate alt ist.
Aber ich war bis zu seiner U4 Untersuchung immer für Pre. Habe nur mit schlechten Gewissen, ungerne von Aptamil 1-er auf 2-er umgestellt. Mit Pre war klar, es sättigte ihn nicht mehr. Aber so schnelll von 1-er auf 2-er. Da seine KIA empfohlen hat, habe ich gemacht. Sie meinte, er hat schronisch Hunger. So habe ich Schreck bekommen, dass ich mein Kind hungern liess. Als er 2 Monate alt wurde, hat sie uns auf 1-er Milch umzustellen empfohlen, aber da mein Sohn immer noch meine Milch trunk und mit Pre zugefüttert wurde und er mit Pre zufrieden war und ich mein Kind nicht unnötig überfüttern wollte, habe ich ihn weiter nur mit Pre zugefüttert.

Ich habe aber immer schlechtes Gewissen, ob ich mein Kind richtig füttere. Hier lese ich immer nur, 2-er, Folgemilch ist nur Zucker und zuviel Stärek usw. Einerseits Wenn es so ist, will ich mein Kind damit nicht füttern. Andererseits denke ich, seine KIA weiss besser und kann nicht noch mal l auf 1-er wie auf Pre bleiben und mein Kind hungern lassen.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll. bo ich weiter 2-er Milch geben oder gleich morgen 1-er Milch kaufen soll. Seine KIA habe ich heute angerufen., um noch mal zu vergewissern. Aber sie hat jetzt bis Mitte August Ferien.
Ich weiss nicht mehr.Kaufe morgen auf jeden Fall Aptamil 1. Aber das geben oder bei 2-er bleiben.
Wenn man von 2-er auf 1-er umstellt, gibt es wirklich kein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wirklich soooo schlimm!?

Antwort von Leewja am 24.07.2008, 8:16 Uhr

Nein soo schlimm sicher nicht, sie ist halt überflüssig! pre oder 1er reichen.
Genausowenig, wie Fruchtzwerge, Milchschnitte, Schoki oder Eis Schlimm sinmd - aber es sind eben süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tuya

Antwort von Hotsprings am 24.07.2008, 14:37 Uhr

Ob Folgemilch (also die 2er) gut ist oder nicht, denke ich hängt von der Milch ab.

Man soll die 2er Milch lt. KIA Empfehlung erst geben, wenn man bereits 2 Beikostmahlzeiten ersetzt hat.

Ich habe die Milchsorten verglichen und Aptamil ist wirklich die einzige Folgemilch in der in der 2er und 3er Milch nur Lactose und Stärke drin ist. Außerdem ist in der 3er Milch von Aptamil gerade mal soviel Stärke drinnen wie z.B. in anderen Milchsorten schon in der 1er Milch. Sogar die viel beworbene Hipp 2 hat Zucker (Polysaccharide, Glykose, Dextrin, Saccharose) drinnen.

Mein Urteil:
Aptamil kann man bedenkenlos einschließlich der 3er Milch geben, bei allen anderen würde ich höchstens die 1er Milch geben. Im Prinzip muss es jeder für sich entscheiden, ob er vorhat sein Kind schon jetzt mit Zucker vollzupumpen.

Ich persönlich bin mit der Aptamil sehr zufrieden, hatte ja zu Beginn meine Anlaufschwierigkeiten mit verschiedenen anderen Milchsorten. Ich gebe meinem Sohn noch die 1er von Aptamil, werde aber, wenn ich den Abendbrei eingeführt habe auf die 2er Milch umsteigen. Als Abendbrei nehme ich übrigens die puren Flocken von Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tuya

Antwort von babyfelix am 25.07.2008, 16:28 Uhr

Zweiermilch ist vor allem billiger herzustellen, weil sie weniger starke Auflagen hat bezüglich der Inhasltsstoffe und man darf sie bewerben, im Gegensatz zur Anfangsmilch.
Nur deshalb gibt es sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tuya

Antwort von Tuya am 25.07.2008, 21:52 Uhr

Danke für Antwort. Gebe meinem Sohn seit gestern wieder Aptamil 1 und abends einmal Aptamil 2. Wenn er an Aptamil 1 wieder gewöhnt hat, gebe ich ihm dann nur 1-er Milch. Denke, weil er seit etwa 10 Tagen schon 2-er Milch trinke, hat er sich vielleicht schon an dickere Milch gewöhnt und deshalb wird er von 1-er Milch nicht so satt. So braucht er vielleicht Gewöhnung. Schaue 2, 3 Tage noch und wenn er mit 1er wieder zufrieden wird, gebe ich ihm nur noch diese.
Gestern und heute war er wieder gut mit 1-er: Trinkmenge und Abstand war genau gleich wie bei 2-er Milch. Nachts trinkt er einmal bei 2-er Milch. Bei 1-er war er auch so( 1-er hat er aber nur kurz getrunken, nur etwa 7 Tage. Wir haben ganz schnell von Aptamil Pre auf Aptamil 2-er umgestellt, zwischendurch nur kurz 1-er.)
Ab Ende 5. oder Anfang 6. Monat führen wir Beikost ein. Stelle jetzt vor: zuerst zu Mittag: Karottenbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tuya

Antwort von Tuya am 25.07.2008, 22:02 Uhr

2-er Milch und 1-er Milch kostet genau gleich. Mein Sohn trinkt Aptamil-Milch. Bis zum 4. Monat hat er Aptamil Pre getrunken. 400 gr kostet 27.20 CHF.
Dannn hat er nur kurz( ca. 1 Woche Aptamil 1 getrunken. Diese gibt es in 800 gr und kostet 27.20 CHF. und bis gestern hat er Aptamil 2 getrunken, diese trinkt er jetzt nur abends. Diese kostet auch 27.20 CHF( auch 800 gr). Alle Stufen kosten gleich. Nur PreMilch Packung hat wenig Inhalt drin, halb viel wie 1-er und 2-er.
Deshalb von Preis her sind 1-er und 2-er genau gleich. Auf seine KIA-Empfehlung haben wir von Pre kurz über 1-er auf 2-er umgestellt. Seine KIA meinte, er hat ständig Hunger. Er war ab Mitte 3. Monats nicht genug zugenommen und war ständig unzufrieden und wollte abends nur in halber Stunde wieder trinken.
Seit gestern trinkt er ausser abends wieder Aptamil 1. Wir stellen zurück um, bis wir wieder bei seiner KIA zur Untersuchung sind. Dann wird er 6. Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tuya

Antwort von Kathymami.H am 26.07.2008, 22:44 Uhr

VIELEN DANK EUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.