Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 23.02.2009, 17:46 Uhr

In welchem Fall würdet ihr HA-Nahrung füttern?

Hallo,

in zwei Wochen kommt unsere Maus auf die Welt.
Wie bei vielen, stellt sich jetzt die Ernährungsfrage. In welchen Fällen habt ihr Euch zu HA-Nahrung entschieden und warum? Oder ist das Ganze Thema nur "Mache" mit der Sorge der Eltern?
Habe auch hier im Forum schon oft gelesen, dass die Lütten die HA nicht gut vertragen - Verstopfung und so...
Was meint ihr zu dem Thema?

 
4 Antworten:

Re: In welchem Fall würdet ihr HA-Nahrung füttern?

Antwort von flammenherz am 23.02.2009, 18:41 Uhr

Ich habe meinem kleinen Zwerg auf Raten der Schwestern im KH die Milumil HA 1 gegeben habe keinerlei Probleme damit.
Der Grund warum ich diese Nahrung füttere ist das ich Neurodermitis habe.
Aber man kann auch die HA Pre geben was ich nicht mache weil ich angst habe das der Zwerg nicht mehr Satt wird (8Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Fall würdet ihr HA-Nahrung füttern?

Antwort von Selina75 am 23.02.2009, 20:54 Uhr

Ich habe HA Nahrung gefüttert weil ich Neurodermitis habe, mein Sohn hat sie nicht gut vertragen, hat arge Verstopfung darauf bekommen ich habe ihn dann mit 3,5 Monaten von HA auf die normale 1 er umgestellt seitdem hat er keine Probleme mehr mit Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Fall würdet ihr HA-Nahrung füttern?

Antwort von Selina75 am 23.02.2009, 20:57 Uhr

Ich habe HA Nahrung gefüttert weil ich Neurodermitis habe, mein Sohn hat sie nicht gut vertragen, hat arge Verstopfung darauf bekommen ich habe ihn dann mit 3,5 Monaten von HA auf die normale 1 er umgestellt seitdem hat er keine Probleme mehr mit Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Fall würdet ihr HA-Nahrung füttern?

Antwort von Sternchen0550 am 23.02.2009, 22:19 Uhr

Hallo, ich habe unserer Maus (8 Wochen) von Anfang an die HA Nahrung gegeben, weil ich wie die anderen hier an Neurodermites leide. Unsere Söhne haben das auch damal bekommen, aber nach 6 Monaten habe ich ihnen dann die ganz normale Nahrung gegeben und sie haben keine Allergie oder so bekommen. Werde es bei unsere Tochter auch so machen. Sie hatte am Anfang viel Bauchweh, wie ich von der HA Pre auf die HA 1 umgestellt habe, war aber nach ner Woche wieder besser.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser ...

von IM08 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat die gleiche Erfahrung gemacht.... Mein Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, er ist 12 Wochen alt. Allerdings hab ich das Gefühl, er wird nicht mehr richtig satt, die Brust gibt einfach die Menge die er benötigt nicht ...

von Molly74 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.