Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von checky am 07.05.2008, 8:46 Uhr

ich nochmal - wieviel ml trinken eure Kinder so ?

Ich wollte nohmal fragen, ob ihr in etwa wisst wieviel eure Kinder o in etwa an Flüsigkeit aufnehmen? ich weiß das nicht jedes Kind gleich ist - und jedes Kind anders trinkt etc. - aber es interessiert mich einfach nur mal so

 
3 Antworten:

Re: ich nochmal - wieviel ml trinken eure Kinder so ?

Antwort von Felis am 07.05.2008, 9:05 Uhr

Ich kann's wirklich nicht sagen. Zum Frühstück ein Becher Milch, ansonsten hat er jederzeit freien Zugang zu was zu trinken und bedient sich selbst.

Wie wär es mit einem tropfsicheren Trinklernbecher, den kann man immer in Reichweite des Kindes lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - wieviel ml trinken eure Kinder so ?

Antwort von KleineMaus85 am 07.05.2008, 9:18 Uhr

Louis ist ein halbes Jahr alt, und trinkt ungefähr 400 ml Milch und ca. 300 ml Tee am Tag. Laut Kinderärztin ist das vollkommen in Ordnung so.
Wie gesagt er soll ja viel trinken, wegen seiner Nieren. Er hat einen geringfügigen Reflux am rechten Harnleiter und muss ja auch ein Jahr lang eine Antibiotika-Prophylaxe nehmen, damit er nicht wieder eine Nieren-Becken-Entzündung bekommt.

Frag doch einfach mal deinen Kinderarzt, was der meint - der sollte dir ja sagen können, was deine Kleine trinken sollte... ;o)

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal - wieviel ml trinken eure Kinder so ?

Antwort von Laura_07 am 07.05.2008, 9:26 Uhr

Meine Tochter (7Monate) trinkt 230 ml Milch + ca. 600-800 ml Wasser/Tee.
Und dann m,ach ich ja den GOB mit 100 ml Wasser, den Milchbrei mit 130 ml Wasser.
Also, sie trinkt super viel. Egal wann ich ihr was anbiete, sie trinkt es.Kann also auch mal mehr oder weniger sein.
Die Idee von Felis mit dem Trinklernbecher(auslaufsicher) find ich übrigens sehr gut.
Da das ja was neues ist, sieht sie das vielleicht als Spielzeug an. Und versucht zu schaffen das Teil richtig zu "bedienen". Dabei würde sie ja dann automatisch trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.