Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 28.05.2006, 20:09 Uhr

ich nicht...

Naja, da werden mal wieder alle Babies über einen Kamm geschert.
Es kann nämlich sehr wohl sein, daß ein Baby zusätzlich Flüssigkeit braucht.
Und man sollte ruhig hin und wieder etwas Tee oder Wasser anbieten. Am besten 30 min. nach der Flasche.
Meinem Sohn habe ich von Anfang an regelmäßig Wasser oder Tee angeboten. Und nach einiger Zeit wußte er auch ganz genau, was er wollte. Denn wenn er Durst hat, lehnt er das Milchfläschchen ab.
Umso älter, umso wichtiger wird dann auch der Tee. Denn wenn ein Baby seinen Durst mit Milch löschen muß, wird es vielleicht zu dick, bekommt Bauchweh und ist unleidlich. Auch meine tochter hat viel getrunken, erst Tee, später Sprudel mit wenig Kohlensäure. Trinken ist ja bekanntermaßen sehr wichtig, besonders für die kleinen Nieren.
Wichtig ist halt nur, das das Baby auch wirklich durstig ist und nicht dauernuckelt (Karies läßt grüßen)
Gruß, Tina
Übrigens, mein Kleiner ist 6 Monate und er trinkt am Tag ca. 200-300 ml zusätzlich Tee oder Wasser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.