Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 06.07.2006, 15:58 Uhr

ich ärgere mich!!

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass jede vernünftig denkende Mutter nicht in der Wohnung rauchen würde und auch nicht, wenn sie ihr Kind auf dem Arm hat ;-)

Es ist so, dass die Giftstoffe des Rauches auch in der Kleidung und der Atemluft der Mutter sind, so dass auch ein flaschenernährtes Kind damit in Berührung kommt.
Ein gestilltes Kind auch, klar, und auch noch über die Muttermilch.
Einem mit der Flasche ernährten Kind fehlen aber, im Gegensatz zum Stillkind, die natürlichen Abwehrstoffe, die die Muttermilch enthält und die sorgen dafür, dass das Baby die Giftstoffe, die es aufnimmt besser abbauen kann.

Im Studium wurde das mal thematisiert und natürlich habe ich die Unterlagen mittlerweile nicht mehr, aber in drei unabhängigen Studien wurden Kinder von Nichtrauchern (gestillte und ungestillte), gestillte Raucher-Kinder und mit der Flasche gefütterte Raucherkinder über einen längeren Zeitraum hinweg untersucht.
Das Ergebnis war:
Die Schadstoffbelastung im Blut der Raucherkinder war erheblich höher als in dem der Nichtraucherkinder *is ja klar*
Die Schadstoffbelastung im Blut der gestillten Raucherkinder war jedoch niedriger als in dem nicht gestillter Raucherkinder.

Natürlich ist es das beste gar nicht zu rauchen.
Und das Stillen ist auch kein Freibrief fürs Rauchen!!!
Aber abzustillen, um zu rauchen ist eben vollkommener Unfug!

LG,

Silke (die sich wundert, warum du nun Sätze von mir rauskramst, die ich im Stillforum geschrieben habe)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.