Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabenmama am 23.04.2018, 17:19 Uhr

Hört nicht auf zu trinken

Hallo Pixie86,

unser KIA hat gesagt, die kleinen soll 1/6 bis 1/7 Ihres Körpergewichtes täglich trinken als Anhaltswert. Wenn der kleine Mann in einem Schub ist, kann das auch mehr sein, längere Zeit sollte die Milchmenge 1 Liter nicht überschreiten.

Pre-Nahrung kann man nach Bedarf geben, beim Stillen weiß man ja auch net genau wieviel die Kleinen bekommen, deswegen, probiers doch aus und mach bei der nächsten Flasche mal 1-2 Löffel mehr. Wenns zuviel ist, dann merkst du das zeitnah, indem er spuckt.

Die Kleinen haben ja auch ein Saugbedürfnis über das Trinken hinaus, wenn er zufrieden ist, kann er doch an seiner Hand nuckeln, oder nicht?

Vielleicht einfach mal einen anderen Schnuller ausprobieren. Mein Kind mochte keine Latexschnuller, sondern nur Silikonschnuller!

Versuch macht klug!

LG
Rabenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat ...

von Berna84 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Baby will nicht mehr richtig trinken

Guten abend, :) Meine Tochter (16 Wochen alt) hat vor 1-2 Wochen angefangen das sie schlecht trink,zwischendurch war es mal besser uns jetzt wieder schlimmer. Wenn wir versuchen sie zu füttern dann trinkt sie 10-20ml und fängt dann an zu weinen und streckt den Rücken durch, ...

von Evi1990 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

sie will nicht trinken- bin verzweifelt

Hallo, meine Maus wird morgen 18 Wochen alt und trinkt seit Ca einer Woche sehr wenig. Sie trank schon länger nur 3 Flaschen in 24 h dafür ziemlich große Portionen (300 ml) Nun trinkt sie diese Mahlzeiten nur noch um die 150 ml zusätzlich wieder Nachts 150 ml. Heute Abend ...

von Mietzbert 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Meine Tochter will nicht trinken...

Meine Tochter bekommt schon einmal täglich Brei zu essen. Dasklappt super gut. Jedoch will sie einfach nicht aus der Flasche trinken. wenn ein baby feste nahrung zu sich nimmt muss es doch mehr trinken, richtig?! ich versuche es schon seit einer ganzen Weile, sie mag jedoch ...

von Jenni86 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.