Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6 am 16.06.2006, 14:45 Uhr

hochhol wg Zahnpflege....

Hallo!

oich wollte mit meinem Porting nicht ausdrücken, das Miulchzähne egal seien, aber wenn Kinder nun mal nichts anderes als Apfelschorle oder eben den Granulat-Tee mit Traubenzucker mögen ist es schwer zu ändern.
Meiner Tochter putze ich morgens und abends die zähne, mir sind die Zähne schon wichtig. Ich denke aber auch das die bleibenden Zähne wichtiger sind. Zahnpflege ist bei uns schon sehr wichtig, aber ich möchte sie nur deshalb nicht zwingen etwas zu trinken was sie überhaupt nicht mag. Ich bin so froh das sie ordentlich trinkt zu vor oder nach ihren Mahlzeiten, sie hatte zwei OP´s und war ein sehr sehr schlechter trinker, wog mit 3MOn knappe 3kg (wegen der OP´s natürlich auch)

Ich hoffe ich konnte es jetzt einigermaßen klar stellen.

LG Jessy

 
4 Antworten:

Re: hochhol wg Zahnpflege....

Antwort von berlinbaby am 16.06.2006, 15:26 Uhr

Lass Dich doch nicht ärgern, gegen dünne Apfelschorle spricht doch nix. Ich finde es auch wichtiger, dass die Kinder genug trinken. Und wenn Du fleißig die Zähne putzt ist es doch okay. Bei der Hitze nimmt mein Kleiner auch nur Wasser oder Tee, die Milch will er nicht trinken, nur abends und ganz kühle Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochhol wg Zahnpflege....

Antwort von Fienchen81 am 16.06.2006, 15:31 Uhr

Hallo Jessy!

Hab das schon verstanden und gegen zuckerhaltige Getränke,in Maßen, ist ja auch nix einzuwenden.
Wenn es denn nun unbedingt sein muß,dann aber nur während des Essens anbieten.

Versuch es doch nochmal mit ungesüßtem Tee oder Wasser...?!

Vielleicht mag sie es ja inzwischen doch?

Was ich auf jeden Fall vermitteln möchte:
Milchzähne sind GENAUSO wichtig wie die bleibenden Zähne!

Deshalb: Immer wieder Wasser anbieten!!!

LG
Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochhol wg Zahnpflege....

Antwort von Jess6 am 16.06.2006, 17:17 Uhr

wie ich ja schon erwähnt habe, hatte meine Tochter 2OP´s weswegen wir auch länger im KH waren, da hatten wir schon das Problem das sie ungesüßte Sachen nicht mochte, sie bekam alles mit 20%iger Glukose gemischt. Inzwischen hat sich da auch nichts gebessert, habe ihr Wasser Tee etc angeboten, aus der Flasche, Becher, aus dem Strohhalm sobald sie merkt es ist nicht süß macht sie bäh und trinkt nicht weiter, presst die Lippen total süß aufeinander.
Bei dem Wetter ist es mir einfach super wichig das sie genug trinkt, da ist es mir "fast" egal was. Das mit Wasser oder Tee werde ich vielleicht im Winter nochmal probieren, aber nichts bei dieser Wärme, die Kleinen können sooo schnell austrocknen.

Liebe Grüße von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochhol wg Zahnpflege....

Antwort von Fienchen81 am 16.06.2006, 17:45 Uhr

Drück dir die Daumen das es doch noch irgendwann klappt! ;o)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.