Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Lee am 14.01.2014, 18:36 Uhr

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo

Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche.
Bis jetzt bekam er die hipp.
Würde die dm Milch auch reichen?
Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Trinkt seine 230 ml zum Einschlafen, dann so um 23 Uhr noch eine.
Zuviel? Wie könnte ich ihm das abgewöhnen? Er hat auf jeden Fall noch Hunger!

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben
LG

 
3 Antworten:

Re: Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Antwort von lanti am 14.01.2014, 19:06 Uhr

Hallo,

mit 14 Monaten kannst Du wenn er ansonsten normal isst auch von Hipp Combiotik (mit LCP, pre- und probiotisch, Bio Qualität) auch bedenkenlos auf die günstigere Babylove Pre (ohne LCP, ohne Pre-/Probiotika, in Bio Qualität) umstellen.

Das einzige was zu bedenken ist, ist dass, die Hipp Combiotik durch die verdauungsfördernden Zusätze tendenziell den Stuhl weicher macht, was bei Babylove Pre nicht der Fall ist. Das sollte bei einer ausgewogenen Ernährung und nur noch 2 Fläschchen kein Problem sein, wenn er nicht sowieso Probleme mit Verstopfung o.ä. hat.

Die beiden Milchflaschen kannst Du ruhig noch beibehalten und erstmal abwarten, ob er im Laufe des Jahres mit der Zeit von selbst darauf verzichtet.

Ist das auch Dauer nicht der Fall würde ich die Milch in der Nacht reduzieren und somit schrittweise ausschleichen (zunächst immer 1 Meßlöffel weniger Pulver zugeben und dann auch die Flüssigkeitsmenge reduzieren), damit sich der Stoffwechsel umstellen kann. So kannst Du dann auch sicher sein, dass ein evtl. Protest dann nicht mehr mit Hunger, sondern mit der Gewohnheit zu tun hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Antwort von jacko am 14.01.2014, 19:07 Uhr

Hallo sarah ich habe mal gehört das wenn ein kind 1 jahr ist dann brauch das eigentlich kine milch mehr , aber wenn es noch welche habe möchte dann kannst du ihn noch welche geben ist ja nicht giftig :) zu der dm hausmarke naja die hat ja nicht die nährstoffe für die darmtätigkeit wenn ich richtig informirt bin ;) aber dein kind ist ja schon deutlich älter , versuch wenn du möchtest drauf umzustellen ,wenn es nicht klappt bleib dann bei hipp , und mit den abgewöhnen der milch naja villeicht tee oder abends bisschen selbstgemacht brei kurz vorm schlafengehen , hoffe konnte dir bisschen helfen viel glück ;) ganz liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Antwort von Sara-Lee am 14.01.2014, 19:18 Uhr

Supi danke für eure antworten;-)
Ich hab's schon öfters mit Tee, warmes Wasser, Saft, probiert, ohne Erfolg.
Milchbrei mochte er nie so gerne.

Ich versuch's mal mit der Milch!
Danke euch nochmals

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio oder Combiotik

Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Sorten von Milchpulver? Meine Tochter hatte bisher das Combiotik, kämpfte aber sehr schwer mit Blähungen. Das Comfort (die Spezialnahrung) verträgt sie besser. Kann es sein dass sie die Ballaststoffe in dem Combiotik nicht ...

von Tine200982 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

HIPP BIO oder HIPP Bio Combiotik?

Hallo, was ist der Unterschied? Was soll ich meinem Kleinen geben? Vorab: Ich bin eine Stillmama, mein Sohn 9 Monate und ein guter Esser. Stille aber noch nebenbei. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren für eine längere Zeit, da wollte ich Portionsbeutel Milch ...

von Herzsprung 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

Hipp Bio Combiotik 2

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Sohn hat bisher immer die Hipp Bio Combiotik 1 bekommen. Nun ist er 7,5 Monate alt und ich hatte das Gefühl dass er mit der 1er nicht mehr satt wird. Nun meine Frage zu den Meßlöffeln. Bei der 1er war der Meßlöffel von der ...

von mini-maus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

Hipp Bio Combiotik

Hat schon jemand die neue Hipp Bio Combiotik getestet? Und wie vertragen Eure Kleinen diese Nahrung? Wir hatten seit kurz nach der Geburt Hipp Plus Pre bzw. 1er Nahrung, die mein Sohn hervorrragend vertrug (aptamil prebiotisch dagegen gar nicht). Nun bekommt er seit einigen ...

von Namens-Fee 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP Bio Combiotik, HIPP BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.