Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von lanti am 18.09.2017, 9:50 Uhr zurück

Hipp Combiotik HA Pre / Hipp Comfort

Hallo,

klar kannst Du gerne jederzeit fragen ;)

Comfort-Nahrungen sind laktosereduziert (ein Teil der in Pre Milch enthaltenen Laktose wird durch Stärke ersetzt). Sie bringen nur eine Besserung von der Beschwerden, wenn das Baby empfindlich auf Laktose reagiert. Das kann schon mal vorübergehend der Fall sein, wenn der unreife Darm noch nicht ausreichend Laktase- Enzyme bildet, um den hohen Laktose-/Milchzuckeranteil in der Muttermilch/Pre Milch aufzuspalten.

Zum einen hilft das beim Zufüttern aber nur bedingt, da die Muttermilch weiterhin einen normal hohen Laktosegehalt hat. Zum anderen werden oft eher die der Säuglingsmilch zugesetzten pre- und probiotischen Zusätze nicht vertragen. Dann sollten man es zunächst vorrangig mit einem Wechsel auf eine normale Pre Milch (statt einer stärkehaltigen Comfortmilch) probieren.

Um einen guten Rat geben zu können, bräuchte ich zunächst noch ein paar Infos:

- Hast Du das Gefühl, dass die Muttermilch auch Beschwerden macht oder nur die industrielle Säuglingsmilch?

- Wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe, Konsistenz des Stuhls und evtl. Beschwerden??

- Besteht bei einem von euch Eltern eine Allergie wie Heuschnupfen o.ä. oder warum füttert ihr eine HA Nahrung?

- Sieht es (soweit man das beurteilen kann) tendenziell so aus als könntest Du das Zufüttern mit der Zeit reduzieren und voll stillen oder eher so als müsstest Du dauerhaft zufüttern oder als würde er sich in nächster Zeit zur Flasche hin abstillen?



Hipp Combiotik enthält wertvolle LCP Fette und als einzige Nahrung sowohl prebiotische als auch probitoische Zusätze. Oft ist einer dieser Zusätze z.B. die probiotischen Bakterien oder beides das, was gerade Neugeborene eine Milch nicht optimal vertragen lässt. Deswegen würde ich erstmal versuchen auf eine andere normale (nicht Comfort) Pre Milch umzustellen. Eine Kombination jeder Comfortmilch (die Hipp Comfort ist ebenfalls pre- und probiotisch) mit einer Pre Milch ist möglich.

Zunächst ist wichtig, ob eine Allergiegefährdung besteht und deswegen eine HA Nahrung gefüttert werden soll. Dann scheiden manche Nahrungen wie zB die Hipp Bio Pre (sonst eine sehr gute Alternative) aus, weil es sie nicht als HA Variante gibt.

Weiterhin ist wichtig zu wissen, ob das Kinder weiterhin Muttermilch bekommen wird. Wenn ja, kann man auch eine Pre Milch ohne LCP Fette wie z.B. Bebivita HA Pre ohne Zusätze (ebenfalls gut geeignet) füttern. Wenn nicht, würde ich eine Pre Nahrung mit LCP bevorzugen.

Die einzige Milch, die es in HA Variante mit LCP und ohne Pre- und Probiotika gibt, ist die Babydream HA Pre von Rossmann.

Alternativ möglich wäre nur auf Probiotika zu verzichten und es mit einer nur prebiotischen HA Nahrung mit LCP wie Aptamil HA Pre, Milumil HA Pre oder Humana HA Pre zu probieren.


Das soweit erstmal von mir

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Combiotik oder Aptamil

Hallo, ich kenne mich recht gut mit Säuglingsmilch aus, bin aber aktuell am Überlegen ob wir von der Hipp Combiotik auf Aptamil umsteigen. Hipp hat einen guten Eiweißgehalt von 1,2g. Eine unabhängige Studie zeigte, dass zu viel Eiweiß die Entstehung von Übergewicht ...

Bäumchen85   24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hipp combiotik
 

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

sammisimba989   30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hipp combiotik
 

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

Helenasbaby   09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hipp combiotik
 

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

fräuleinsonnenschein   23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hipp combiotik, Pre HA
 

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

Sara-Lee   14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hipp combiotik, Pre HA
 

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

maimami73   09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hipp combiotik, Pre HA
 

Umfrage: HIPP HA Pre combiotik

wie vertragen eure Kleinen die oben genannte? Danke für eure Meldungen. Hab das Gefühl, dass meine Maus Blähungen und Bauchweh hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Umstellung von MUMI auf Pre? Musste leider schon nach 2 Wochen aufhören zu ...

Palomera   24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hipp combiotik, Pre HA
 

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

Alex1709   12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hipp combiotik, Pre HA
 

BEBA HA Pre - Bauchschmerzen / Krämpfe ...Unverträglichkeit?

Hallo liebe Community, hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen. Unsere kleine ist nun 2 Wochen alt und muss mit Milchpulver zugefüttert werden, da ich nicht genug Muttermilch habe. Seit Geburt an, auch schon im Krankenhaus, bekommt Sie Beba HA Pre, seit paar Tagen hat Sie ...

ellas-mom-dad   19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre HA
 

Milchpumpe & Pre HA

Hallo, hab da mal 2 Fragen bitte... ich bekomme im Herbst nach 5 J. Abstand unser 2. Kind und bin dzt. am Zusammensammeln der Erstausstattung. Habe von damals noch eine Handmilchpumpe von Lansinoh. Kann man die nach der langen Zeit noch frisch sterilisiert verwenden oder besser ...

christl31   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre HA
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Mobile Ansicht