Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 30.08.2006, 15:23 Uhr

Hilfee!!! Mein Kind verweigert die Flasche

wenn du wirklich Flasche geben und nicht mehr stillen willst, würde ich sagen: am Ball bleiben (es ist noch kein Kind an 'ner vollen Milchflasche verhungert).
Aber ich habe folgende Fragen:
1. Wie kommst du darauf, dass die Flasche dem Kind nicht schmeckt??? Die Milch riecht vielleicht etwas eigenartig aber ich habe es echt noch nie gehört, dass es einem Baby nicht schmeckt (übrigens dürfte es den kleinen Würmern fast egal sein, denn für sie zählt in erster Linie den Hunger wegzubekommen)
und
2. Kann es sein, dass dein Kind gerade einen Wachstumsschub durchmacht und deshalb mehr trinken muss? Wenn du stillst, kann es sein, dass deine Brust sich auf den Mehrbedarf noch nicht eingerichtet hat. Da heißt es dann nur weiter stillen, weiter stillen, weiter stillen... in der Regel stellt sich die Brust innerhalb von ein paar Tagen auf den Mehrbedarf ein und dann reicht es dem Kind auch wieder. Zufüttern mit der Flasche würde dem entgegenwirken und kann zudem bei sehr kleinen Kindern auch zu einer Saugverwirrung führen (sprich: irgendwann wird die Brust verweigert, weil es sich an der Flasche bequemer und leichter trinken lässt).

Also aus welchen Gründen auch immer du jetzt Flasche geben möchtest- wenn es wirklich so sein soll, dann kann ich dir nur empfehlen am Ball zu bleiben und es weiter zu versuchen. Manchmal hilft es auch, wenn der Papa oder andere Personen erst einmal die Flasche geben. Oder du könntest etwas Muttermilch abpumpen und dann mit der Flasche die MuMi geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.