Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 10.10.2010, 6:58 Uhr

Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Hallo,
brauche mal Erfahrungen Tipps und Hoffnung. Unser kleiner Mann ist jetzt 9 Monate und hat noch nicht eine Nacht mal richtig gut bzw. durch geschlafen. Er kommt meist 3x die Nacht (bei 1x machen wir schon freudensprünge), das schlimme ist ohne Milch geben - sei es auch nur verdünnt geht da gar nichts. Trinkt meist so 160 ml Milch, haben es auch schon extrem verdünnt probiert, damit er so langsam entwöhnt wird - klappt aber nicht. Daneben sitzen bis er wieder schläft - auch nicht. Schreit so lange bis unsere Tochter auch wach wird.
Kinderarzt und andere Experten sagen er bräuchte nachts nichts mehr und sollte ihm auch keine Flasche geben - aber was soll ich machen? Ich brauche meine Schlaf und habe leider nachts meist auch nicht die nerven.
lg
Michaela

 
9 Antworten:

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von mädchenmutti am 10.10.2010, 10:29 Uhr

Flasche weiter geben, das hört irgendwann von selber auf. Und dass Dein Kind noch nicht ganz durchschlafen kann ist normal.
Ich gewähne meinem Kind auch die Nachtflasche nicht ab, weil ich den Eindruck hab, dass sie sie doch noch braucht. Kinderärzte sagen sie brauchen ab 6 Monate nichts mehr, aber genauso wie ein Kind schneller Laufen lernt oder später sprechen, ist es mit dem nächtlichen Saugen an der Milchflasche/Brust.
Und durchschlafen ist zwar schön, aber das kann man wirklich noch nict verlangen.
Freu Dich einfach, wenn Dein Kind nur 1x wach wird.
Durschlafen bedeutet übrigens 6 Stunden am Stück. Ob nun von 19 Uhr bis 1 Uhr oder von 0 Uhr bis 6 Uhr ist egal. 6 Stunden am Stuck schafft fast kein Erwachsener. Und die meisten Erwachsenen trinken nachts auch ein Schluck.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von Ela0804 am 10.10.2010, 12:24 Uhr

Hallo,
ja es ist nur so schwer wenn alle besonders die Kinderärztin einem sagen man soll das nicht machen und er bekommt viel zu viel. Dann weiß man irgendwann nicht mehr weiter - und man brauch ja auch seinen Nachtschlaf! - Ich hoffe das es irgendwann besser wird 1x die Nacht wäre ja vollkommen o.k. nur diese 3x so ca. alle 2 - 2 1/2 Stunden geht gar nicht.
lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von rabarbera am 10.10.2010, 13:16 Uhr

Darf ich dir vielleicht ein Buch empfehlen: "Ich will bei euch schlafen" von S. Lüpold. Darin wird sehr schön erklärt, warum es ganz normal ist, wenn Babys nicht durchschlafen! Mich hat es ungemein beruhigt & aufgebaut!
Wenn du magst, schau doch auch mal im "Sandmännchen" vorbei, da kannst du dich mit jeder Menge "Leidensgenossinnen" austauschen, auch das hilft manchmal ein wenig! ;-)
Mein Kleiner ist übrigens 12 Monate alt und schläft auch noch nicht durch! Zwar wacht er mitlerweile meist nur noch 1mal auf (bekommt dann auch noch ein Fläschchen), selten 2mal. Aber bis zum 11. Monat ist er noch wesentlich öfter aufgewacht!
Das wird schon!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von dennethw am 10.10.2010, 13:44 Uhr

Solange du pre-Milch fütterst ist es doch gar kein Problem. Selbst die KIÄ dürfte dann nix mehr sagen. Falls du andere Milch nimmst, trinkt er warscheinlich zu viel und nimmt evtl zu viel zu. Pre.Milch kann man immer und so lange und so oft du willst geben. Ist ähnlich wie beim Stillen. Meine Nichte ist 1 1/2 und verlangt nachts auch noch Trinken. Meine Große wollte nie was und der Kleine wird nach Bedarf gestillt. Kinder sind wie Erwachsene nun mal Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von lady-kiss am 10.10.2010, 18:32 Uhr

habe letztens irgendwo gelesen, das man von einem kind erst erwarten kann das es anfängt durchzuschlafen wenn es auch alleine, ohne die eltern einschlafen kann.

wenns früher geht, glück gehabt^^ wenn nicht ist es eben (leider) einfach so.
meine tochter ist 11 monate und schläft auch noch nciht ansatzweise durch.
waren zwischenzeitlich schon bei einer flasche nachts, aktuell wieder 2-3.

augen zu und durch ;)
und vielleicht mit dem papa/partner abwechseln. machen wir auch so, eine nacht steht er auf die andere wieder ich, so kommt jeder zu ein wenig mehr und vorallem gesünderen schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderarzt...

Antwort von mädchenmutti am 10.10.2010, 19:31 Uhr

,,,man muss dem Kinderarzt auch nicht alles erzählen. Sag einfach er bekommt nachts nichts mehr und du hast deine Ruh vor ehlenden Diskussionen. Das hört wirklich irgendwann auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt...

Antwort von Ela0804 am 10.10.2010, 19:59 Uhr

Danke für die Antworten! Also ist es wohl nichts außergewöhnliches! Mein Mann und ich wechseln uns auch ab ist aber halt trotzdem anstrengend, da ich jedesmal wach werde! Aber halten durch und hoffen auf das beste!!!
lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von Schatz06 am 12.10.2010, 22:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und schläft auch noch nicht durch....mal schläft sie besser (aber nicht durch) und manchmal ist es auch eine Katastrophe.

Wird bestimmt irgendwann werden. Die Milch würde ich übrigens nicht verdünnen. Mit neun Monaten sehe ich kein Problem mit der Nachtflasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schläft immer noch nicht durch 9 - Monate!!

Antwort von pfirsichkern am 15.10.2010, 13:32 Uhr

Meine Große ist drei und schläft noch nicht durch,

Warum zum Henker hörst du nicht auf dein Bauchgefühl und lässt dein Kind nachts lieber hungern weil der Kinderarzt sowas sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.