Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 24.05.2008, 10:55 Uhr

Hilfe!!! Riesen-Probleme mit der Flasche!!!

Hallo Mädels!
Ich hab da ein riesen Problem mit Louis. Er will einfach seine Flasche nicht mehr. Er macht ein riesen Theater, wenn er sie trinken soll, und wenn er dann trinkt, dann kann es passieren, dass er nach 70 ml schon keinen Bock mehr hat. Das macht er früh auch, also nach 12 Stunden ohne Essen. Ganz schlimm ist es aber Nachmittags. Jetzt hab ich mal ne Frage, Louis wird bald sieben Monate alt, besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich die Nachmittagsflasche weglassen kann, und sie z.B. durch Obst ersetzen kann? Weil das Theater ist ja schrecklich und endet immer in einem riesen Gebrüll. Ich weiß langsam echt nimmer was ich machen soll? Weil Hunger hat er ja eigentlich, aber die Flasche ist ihm halt zu blöd. Das hat auch nichts mit der Milch zu tun, wegen dem Geschmack oder so. Das haben wir alles schon durch, haben ein paar Löffelchen Obst mit rein, ändert aber auch nichts dran.
Trinken tut er täglich zusätzlich zur Milch (meistens sind es immer zwischen 360 und 400 ml Milch) 300-400 ml Tee.
Was ist eure Meinung dazu? Braucht er denn so zwingend noch seine Milch? Oder kann ich wenigstens die eine Flasche weglassen?

Liebe Grüße Steffi

PS.: Mittags kriegt er ein Menü oder Gemüse und abends einen Milchbrei.

 
1 Antwort:

Re: Hilfe!!! Riesen-Probleme mit der Flasche!!!

Antwort von k74 am 24.05.2008, 12:23 Uhr

Versuch es doch morgens auch mit Milchbrei und nachmittags Milchbrei mit Obstmus-Mischung.
Meine Mädchen tranken mit 6 Monaten keine Milch mehr und haben sich mit Händen und Füssen gewährt. Da gabs dann halt Tee, den mochten sie.
Mann kann nicht alle Kinder nach dem Lehrbuch erziehen. Manche Kinder werden bis 1 Jahr komplett gestillt ohne ein weiteres Essen - andere Kinder sind eben anders.
Versuch es so, wie du denkst. Wenn es deinem Kind gut tut, es ihm bekommt, kannst du dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verweigert Flasche

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon so einige Fragen und Antworten hier gelesen. Leider nicht ganz die passende für mich. Also ich hab das gleiche Problem, wie viele andere hier schon geschildert haben: meine Kleine (6 Monate) will absolut keine Flasche, sobald Milch ...

von MAL 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wann die erste Flasche morgens?

Also Marc schläft von ca. 19:30 Uhr bis 06:30 Uhr, bekommt aber nachts noch im Halbschlaf so um 22 Uhr eine Flasche damit er überhaupt 700 ml zusammenbekommt. Die Flasche ist auch die einzige, die er ohne Probleme trinkt. Als er wacht so ca. um 6:30 Uhr auf und bekommt dann ...

von Hotsprings 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Milch- zucker in der flasche???

Hi Seit ein und halb Wochen gebe ich meinen kleinen (6 Wochen alt) Humana Pre nachrung, seit dem hatt er harten stuhlgang ohne meine hilfe hat er überhaupt keinen stuhlgang (ich helfe ihn mit dem fiebertermometer einbischen) Einen freundin von mir die schon 3 kinder alleine ...

von jasmina22 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

3 Flaschen am Tag mit 12 Monaten.....

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt morgen´s 1 Flasche (200ml 3er) und abend´s 2 Flaschen (je ca 200ml 2er). Würd nun die morgen´s gern weglassen, da er gleich danach eh Brot möchte. Reicht es dann wenn er Tee zum Frühstück bekommt?? Oder was gebt ihr da ...

von Schnecke2007 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert die flasche, hilfe !!!

hallo, also ich bin bißchen am verzweifeln. mein kleiner ist 5 monate alt. ich stille voll und unsere nächte sind die absolute katastrophe. er wacht seit der geburt alle ein bis zwei stunden auf und will trinken. hab noch nen grösseren (2,5 J) und bin echt am ende. will jetzt ...

von feline77 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie bereitet ihr die Flasche zu?

Hi Ihr Lieben! Ich hätte mal ne Frage an Euch und zwar auf der Packung steht Wasser abkochen, auf 50° abkühlen lassen, dann Milch zufügen, schütteln, nochmals auf 37° trinkfertig abkühlen. Ich denke so steht es überall. Ist es auch ok wenn ich das schon eh abgekochte ...

von tomsmum 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Einschlafen nur mit Flasche, hilfe!

Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heut neun Monate alt und schläft seit zwei wochen nur noch mit flasche ein (wasser mit apfelsaft). Er nimmt nichts anderes und weint solange, bis er die flasche zum nuckeln bekommt. heute habe ich ihn schreien lassen ...

von franzinmv 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.