Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuya am 23.07.2008, 22:56 Uhr

Hilfe. Ich weiss nicht mehr, was tun.

Wieso muss man dann beikostmässig auch etwas füttern, wenn man mit 2-er Milch füttert? Auf der Packung von Aptamil 2 steht: Aptamil 2 ist nur ein Teil einer Miskost und darf nicht unter 4 Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden. WAs heisst denn: nur ein Teil einer Miskost? Heisst das, man muss diese Milch neben Beiskost geben? Wie ist es wenn man diese allein gibt? Bekommt Baby nicht alle Vitaminen und Mineralien. HHabe heute Inhaltstoffe von Aptamil 1-er und 2-er verglichen, wie auf Packug steht, wie ich sehe Aptamil 2 enthält mehr drin, leider auch mehr kalorien.

Ich gebe meinem Sohn( 4 Monate alt) seit einer Woche auf Empfehlung seiner KIA 2-er Milch. Bis 4. Monat habe ich nur mit Aptamil Pre gefüttert( bis 3. Monat gestillt, ab 1. Monat zugefüttert).
1-er Milch habe ich nur 2 Packungen gegeben( etwa 7-10 Tage). Mit Pre war er bis kurz vor dem 4. Monat zufrieden, dann unzufrieden und nicht gut zugenommen und gewachsen.Darum hat seine KIA empfohlen, nur eine Packung 1-er Milch kaufen und dann nur noch mit 2-er Milch füttern, da er schon 4. Monate alt ist.
Aber ich war bis zu seiner U4 Untersuchung immer für Pre. Habe nur mit schlechten Gewissen, ungerne von Aptamil 1-er auf 2-er umgestellt. Mit Pre war klar, es sättigte ihn nicht mehr. Aber so schnelll von 1-er auf 2-er. Da seine KIA empfohlen hat, habe ich gemacht. Sie meinte, er hat schronisch Hunger. So habe ich Schreck bekommen, dass ich mein Kind hungern liess. Als er 2 Monate alt wurde, hat sie uns auf 1-er Milch umzustellen empfohlen, aber da mein Sohn immer noch meine Milch trunk und mit Pre zugefüttert wurde und er mit Pre zufrieden war und ich mein Kind nicht unnötig überfüttern wollte, habe ich ihn weiter nur mit Pre zugefüttert.

Ich habe aber immer schlechtes Gewissen, ob ich mein Kind richtig füttere. Hier lese ich immer nur, 2-er, Folgemilch ist nur Zucker und zuviel Stärek usw. Einerseits Wenn es so ist, will ich mein Kind damit nicht füttern. Andererseits denke ich, seine KIA weiss besser und kann nicht noch mal l auf 1-er wie auf Pre bleiben und mein Kind hungern lassen.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll. bo ich weiter 2-er Milch geben oder gleich morgen 1-er Milch kaufen soll. Seine KIA habe ich heute angerufen., um noch mal zu vergewissern. Aber sie hat jetzt bis Mitte August Ferien.
Ich weiss nicht mehr.Kaufe morgen auf jeden Fall Aptamil 1. Aber das geben oder bei 2-er bleiben.
Wenn man von 2-er auf 1-er umstellt, gibt es wirklich kein Problem?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe. Ich weiss nicht mehr, was tun.

Antwort von annyluc am 24.07.2008, 7:52 Uhr

Guten Morgen,
meine Kleine ist knapp 16 wo alt.
Ich füttere Aptamil 1.Meine Hebi ind mein Kia halten so gar nicht viel von Folgemilch 2 und 3.Lieber denn zufüttern (Beikost).
Aber wenn die 1 bei Euch reicht denn lass es dabei.
Würde das nicht ändern wenn alles so gut klappt.
Glg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Ich weiss nicht mehr, was tun.

Antwort von Leewja am 24.07.2008, 8:13 Uhr

Ich möchte nicht dien Vertrauen in euren KiA in Frage stellen, aber leider kennen sich viele KiÄ bi Ernährungsfragen nicht so gut aus.
"erMilch sollte man meiner Meinung nach gar nicht geben ,da sie eben Zucker usw, enthält. !er reicht. Die 2er ist zudem nur "erlaubt", wenn mann eh schon Beikost gibt (aber auch dann kann man bei der 1er bleiben).
Wenn Du Dein Kind mit 1er Nahrung nach Bedarf fütterst, müsste es auch genügend bekommen und zunehmen. Wenn das nicht so ist, sollte abgeklärt werden, welche Gründe es dafür geben könnte und nicht einfach oben mehr und mehr kalorien reingeschüttet werden.
Du musst Dich nicht an irgendeinen Zeitabstand halten und auch die Richtwerte auf der Packung sind eben nur Richtwerte - das Kind darf auch öfter und mehr trinken!
Der Wechsel zurück auf 1er sollte unproblematisch sein, Du kannst aber einfach nur jeden tag eine Flasche mehr ersetzen.
Vielleicht stellst Du deine Frage auch noch mal bei der Milupa-Mütterberatung oder bei Dr. Busse.
Alles Gute, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tuya hast Post im Postfach!

Antwort von Kleine Raupe am 24.07.2008, 13:41 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.