Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 08.12.2017, 23:51 Uhr

Hilfe - Flaschenstreik

Ich würde sagen, dein Kind weiß, was gut ist. ;-)
Spaß beiseite...
Ich kann nachvollziehen, dass du Bedenken hast, jetzt den Schritt zum Vollstillen zu gehen.

Aber deine Kleine scheint sich an der Brust satt zu trinken. Nur so ist erklärbar, dass sie die Flasche danach partout nicht möchte. Die 70g Zunahme in der letzten Woche würde ich mal nicht überbewerten. Das kann durch eine Messabweichung entstanden sein - das letzte Mal vielleicht kurz vorm Stuhlgang /Pullern, jetzt danach.
Fakt ist, dass dein Kind vor der gefüllten Flasche nicht verhungern wird. Wenn sie wirklich etwas bräuchte, würde sie trinken, vor allem weil sie ja die Flasche auch schon kennt.

Ich würde dir raten, die Entscheidung deines Kindes anzunehmen. Kinder richten sich selten danach, was man vor hat. Ich wollte so gern stillen, nun habe ich leider ein Flaschenkind... Wir Mamas müssen manches so nehmen wie es kommt und dann das Beste draus machen. Also versuche, das Positive zu sehen: Du sparst viel Aufwand und Geld, wenn du keine Fläschchen mehr brauchst. Und dein Kind genießt die Vorteile von Muttermilch und deiner Nähe zu 100%. Das ist doch spitze!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.