Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 04.09.2020, 20:17 Uhr

Haltbarkeit pre pulver

Also ich würde ja sagen, dass das durchaus länger haltbar ist. Die müssen das nur sicherheitshalber drauf schreiben. Durch das öffnen der Beutel kommt das Pulver mit Luft und somit Bakterien in Kontakt. Solange das Pulver keine Feuchtigkeit zieht vermehren sich die Bakterien wenn dann nur langsam. Ein Baby, welches bereits in der Oralen Phase ist dürfte mit ein paar Bakterien wohl zurecht kommen. Viel gefährlicher ist es bereits angerührte oder gar angetrunkene Milch nochmals zu füttern.

Wichtig ist Hygiene beim Umgang mit dem Pulver um möglichst wenig Bakterien damit in Kontakt zu bringen.

Ich bin allerdings keine Fachfrau auf dem Gebiet. Von daher alle Angaben ohne Gewähr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche pre Nahrung

Hallo ihr lieben. Ich will hier keine Diskussion auslösen , was das Thema Stillen angeht und ich weiss das ich jetzt wahrscheinlich 100 verschiedene Erfahrungen und Meinungen bekommen werde... trotzdem frage ich ... Nach den Skandalen um die Pre Nahrung bin ich völlig ...

von Julz2016 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre Nahrung bei Verstopfung

Halo zusammen, meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich muss ein bis zwei Fläschchen an pre Nahrung zur Muttermilch (Pumpe ich ab) hinzufüttern. Sie leidet nun seit 2 Wochen an Veestopfung. Quält sich beim drücken richtig und hat keinen Stuhlgang. Nur als wir ihr ...

von Marylu 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich bedenkenlos die Pre Milch einfach weglassen?

Hallo liebe Mamas, meine Tochter wird bald ein Jahr alt. Ich möchte gerne bis dahin keine Flasche mehr geben. Kann ich so einfach die Pre Milch absetzten und normale Milch geben? Wie kann ich das denn gestalten? Einfach von heute auf Morgen nicht mehr geben? Weiß das ...

von Iris - 88 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre HA oder nur Pre?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine Hebamme hat uns schon im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, Pre HA Nahrung zu geben, falls die Babys Flaschenkinder sind. Mein Partner hat nun aber gar keine Allergien und ich gegen Hausstaub und ...

von AniNani 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil Pronutra PRE - Ökotest

Hallo liebe Mamis, mein Sohn (4 Monate) bekommt Aptamil Pre Pronutra und verträgt es (gefühlt) ganz gut - ist gut drauf & hat regelmäßig volle Windeln. Nun hab ich zufällig die Ergebnisse vom Öko-Test 2019 gesehen, wo Aptamil Pronutra leider mit ‚mangelhaft‘ bewertet ...

von AnnaDdorf 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Premilch morgens mit 8 Monaten einführen?

Hallo, Ich bin etwas ratlos, wie ich das Frühstück für meinen Sohn gestalten soll. Momentan sind die drei Breimahlzeiten erfolgreich eingeführt, dazu wird zum Einschlafen abends, nachts mehrfach und 1x morgens ca. um 9 Uhr gestillt. Da ich in 6 Wochen wieder arbeiten gehen ...

von Maschu123 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Anzahl Pre Nahrung

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt-und er ist seit ca. 1 Woche extrem unruhig in der Nacht.Bisher hat er lediglich um ca.03:0“ nachts ein Pre Fläschen gebraucht.momentan ist er so dermaßen unruhig; schreit auf,lässt sich kaum beruhigen. Wir haben ihm jetz beim 1. Aufweinen ...

von 13jasmin04 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil pre - später geben

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt. Sie trinkt in den letzten Tagen kaum ihre Fläschchen auf. (Wahrscheinlich weil sie zahnt.) Ist es möglich, die angefangenen Flaschen später meiner Kleinen nochmal zu geben? Was müsste ich dabei beachten? Wie lange darf das Fläschchen ...

von blue624 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Nahrung richtig?

Meine Kleine ist jetzt sechs Wochen alt. Am Anfang hab ich sie wie meinen älterne Sohn auch gestillt, doch das ging dann leider nicht mehr. Also geb ich ihr seitdem Pre-Nahrung. Leider spuckt sie sehr viel. Könnte das auf eine Unverträglichkeit hindeuten? Sollte ich lieber ...

von Julikind127 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.