Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 31.10.2007, 20:49 Uhr

Habt ihr schon nen Rytmus?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob ihr schon nen rytmus habt mit euren kleinen?
ich habe noch keinen, jeden tag ändert sich irgendwas, entweder er möchte statt alle 4 stunden dann doch schon nach 3 stunden die flasche, dann schläft er mal etwas länger und versäumt fast das trinken usw. er schläft auch noch nicht durch und möchte auch in der nacht ne bulle. habe schon versucht ihn mit tee zu zügeln aber er möchte halt sein fläschchen... oder mache ich irgenwas falsch? wie ist das bei euch? mein sohn ist übrigens 3 monate und 3 tage... manchmal trinkt er auch nur 100 ml, dann will er natürlich nach 1,5- 2 stunden das nächste.......?!?!?!?!?!?!?!?

lg

 
7 Antworten:

Hm also mein Kleiner hat so mit 3 Monaten einen

Antwort von Sandra82 am 31.10.2007, 21:00 Uhr

Rhythmus gefunden. Eine Flasche nachts hat er gebraucht, bis er 6 Monate alt war. Ich habe da aber nix mit Tee oder Wasser nachts versucht, er hat einfach von heute auf morgen keine Milch mehr verlangt. Dein Baby ist noch so klein, gib ihm die Zeit, die er braucht.

Meiner hat auch z. B. mit drei Monaten erst den Unterschied zwischen Nacht und Tag kapiert und vorher immer ewig lange am späten Nachmittag oder frühen Abend geschlafen.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm also mein Kleiner hat so mit 3 Monaten einen

Antwort von ISA83 am 31.10.2007, 21:07 Uhr

klaro kriegt er die zeit! will ja auch nicht das er so schnell groß wird ;-)
dachte nur das ich was falsch mache da sich jeder wundert wenn ich sage das wir noch nicht wirklich nen rytmus haben...
tag und nach konnte er gott sei dank von anfang an unterscheiden. tja und der rest wird sich ja dann wohl ergeben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm also mein Kleiner hat so mit 3 Monaten einen

Antwort von Mopelchen am 31.10.2007, 21:39 Uhr

Da denke ich ist jedes Baby anders.Lukas hatte anfangs keinen Rythmus weil meine Mutter meinte, er bekomt was wenn er schreit vor Hunger.
Tja, da war er einfach nicht auszuhalten.
Dann habe ich den Babyflüsterer gelesen, und was von Rythmus gelesen.
Und dann hatte er einen Rythmus von 2Std.und ich fand das gut.
Denn die Kleien müssen wissen was wann kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm also mein Kleiner hat so mit 3 Monaten einen

Antwort von nani82 am 31.10.2007, 22:01 Uhr

mein zwerg ist jetzt knapp 11 wochen alt und wir haben jetzt seit ca 4 tagen die gleichen zeiten. morgens um 8, mittags um 12, nachmittags um 4 uns wieder abends um 8. nachts kommt er dann nochmal um 4. ich finde das sehr angenehm immoment, aber da hab ich nicht viel dran gemacht, das hat sich der kleine selber so ausgesucht;-) und mich würd auch nicht wundern wenn sich das bals wieder ändert:-))
ich denke das ist voll ok so und lass mir da auch nicht reinreden. irgendwann findet jedes kind die zeiten die für ihn gut sind.
liebe grüsse nina und max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rytmus?

Antwort von magistra am 01.11.2007, 10:14 Uhr

meiner ist 4,5 monate alt und hat keinen so richtigen rhythmus. ich bin sehr froh, dass er immer um 20.00 uhr schläft. am frühen morgen (zwischen 4 und 5) will er dann die erste flasche, und dann hangeln wir uns, ausgehend von der ersten flasche, eben so durch den tag mit alle drei bis vier stunden flasche, so dass die letzte eben irgendwie so um 19.30 uhr gegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rytmus?

Antwort von Franzi1985 am 01.11.2007, 10:53 Uhr

Leni ist jetzt 4,5 Monate alt und wir haben schon nen Rhytmus. Meistens ist bloß das Aufstehen unterschiedlich (zwischen 5 und 7).
Dann nochmal zwischen 9-10)

Ich versuche aber, das sie dann gegen 12 ihre Mittagsflasche bekommt, dann um 4 "Kaffee" und halb 8 gibt es dann die Letzte Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hatte mit 4 monaten einen...

Antwort von Andrea25 am 01.11.2007, 11:35 Uhr

als er abgestillt wurde und eine flasche bekam, er schlief dann auch problemlos durch. aber selbst jetzt (9 monate alt) wechselt das ab und an nochmal....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.