Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta82 am 21.12.2006, 19:26 Uhr

HILFE!!! Nahrung umgestellt, Durchfall!!!

Hallo zusammen,

ich weiß mal wieder nicht weiter.

Nachdem mein Sohn (9 Wochen) Probleme mit dem Stuhlgang hatte, hat mir die Hebi empfohlen Nahrung zu wechseln.
Mein Kleiner konnte manchmal 2 Tage gar nicht "Groß", dann gings mal wieder von selbst.

Er wird teilweise gestillt, den Rest Flaschennahrung (was der größte Teil ist).

Er hat von Geburt an Bebivita 1 bekommen, nun habe ich heute umgestellt auf Milumil Pre wegen den Prebiotics.

Heute morgen in der 1. Windel war der Stuhl dann schon locker. Aber die letzten beiden Windeln waren dann eher flüssig.

Soll ich wieder die 1er Nahrung füttern oder erst mal morgen abwarten, ob sich der Stuhlgang wieder einpendelt?

Was meint Ihr? Hatte mich heute morgen schon so gefreut, dass er wieder "groß" kann, aber jetzt beunruhigt es mich schon etwas.

Getrunken hat er bis jetzt 770 ml, was wohl in Ordnung wäre, da er von der 1er Nahrung zwischen 700 und 900 ml getrunken hat.

 
4 Antworten:

Re: HILFE!!! Nahrung umgestellt, Durchfall!!!

Antwort von teika am 21.12.2006, 20:11 Uhr

Hallo,

warte am besten ein paar Tage ab, denn in der Regel dauert es einige Tage, bis der kleine Bauch sich auf eine neue Nahrung einstellt.

Deshalb sollte man bei einer Umstellung auch immer nur nach und nach die Flaschen ersetzen und nicht von "heute auf morgen" die Nahrung komplett wechseln.

Die Prebiotics in Milumil bewirken einen sehr weichen, leicht matschigen Stuhlgang, der auch mal aus der Windel laufen kann. Das ist o.k.!
Wenn Dein Sohn gut drauf ist, dann spielt sich der Stuhlgang sicher bald ein.

Schöne Feiertage!
Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Nahrung umgestellt, Durchfall!!!

Antwort von mehl am 21.12.2006, 20:53 Uhr

War gerade beim Kinderarzt. Dachte auch meine Tochter hat Durchfall, weil sie 3 mal am Tag musste. Er sagte mir bei einem Baby das nur Flüssiges zu sich nimmt ist von 8 mal an einem Tag bis einmal in 8 Tagen alles im Rahmen. Also große Spannweite.
Wahrscheinlich ist die Pre Nahrung für ihn einfach leichter verdaulich.
Keine Sorgen, erst beim 9. Windelwechsel.
Good night

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Nahrung umgestellt, Durchfall!!!

Antwort von eritina am 22.12.2006, 11:05 Uhr

Hallo,

wenn ich die Prebiotics richtig verstanden habe, sind sie ja so ähnlich wie in Muttermilch und da solltest du bei manchen Kindern mal die Stühle sehen ;-)

Zeigt doch nur, das Milumil Pre wirklich muttermilch ähnlich ist!

LG Eritina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Nahrung umgestellt, Durchfall!!!

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 13:27 Uhr

Es ist doch aber nur schlimm, wenn ein Kind mal 2 Tage keinen Stuhlgang hat... außer natürlich das Kind hat Schmerzen.
Also wenn das nicht so wär, wäre eine Umsellung nicht unbedingt nötig gewesen.

Auf der anderen Seite wären aber auch mehrer volle Windeln kein Problem... nur wenn glaube ich mahr als 2 mal spricht man von durchfall.

Ansonsten warte erst einmal ab, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.