Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina** am 22.01.2008, 14:55 Uhr

Gute Nacht Fläschchen ????

Was haltet Ihr von diesen neuen Gute Nacht Fläschchen wo es jetzt neu gibt ? Gibt es glaube ich von Hipp und Alete

lg

 
8 Antworten:

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von buchs am 22.01.2008, 16:15 Uhr

Das ist brei für die Falsche udn das sit so ziemlich das ungesündeste was es gibt. Es werden wichtige Verdauungschritte im Mudn übersprungen, Karies, Zucker, Farb- udn geschmacksstoffe etc....

Wenn du das deinem Baby antun willst , bitte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von Felis am 22.01.2008, 17:40 Uhr

Ich halte nicht das geringste davon. Der einzige Sinn dieses Zeugs ist es, sein Kind so sehr abzufüllen, dass man möglichst lange seine Ruhe hat. Erstens funktioniert das meist nicht, weil (für Mama) bequemes Schlafverhalten nicht viel mit Sättigung zutun hat. Zweitens schläft niemand wirklich gut, wenn er bis zur Kante voll ist. Drittens, wie buchs schon schreibt, sollte man Brei niemals aus der Flasche füttern, denn wichtige Verdauungsschritte werden übersprungen und das Sättigungsgefühl wird überlistet, somit kommt es leicht zur Überfütterung.

So, das ist meine Meinung zum Gute-Nacht-Fläschchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Martina** am 22.01.2008, 18:57 Uhr

mich haben lediglich andere Meinungen interessiert.

Ich hab niemals behauptet, daß ich das meinem Kind "antun" will

Ich hab übrigens 3 Kinder und alle haben mit ca. 6-8 Wochen schon durchgeschlafen, ohne sie irgendwie vollzustopfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von almut72 am 22.01.2008, 20:01 Uhr

Manchmal wird man einfach wegen einer harmlosen Frage angegriffen, das ist hier von Sonnenflecken oder wovon auch immer abhängig. Mach dir nichts draus! Ich hatte deine Frage so verstanden, wie sei gestellt war.
Aber 3 Kinder, die durchschlafen,das finde ich ungerecht!!! ;-)
Zum G.-N.-Fläschchen habe ich die gleiche Meinung wie meine Vorrednerinnen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von magistra am 22.01.2008, 20:09 Uhr

boah, drei durchschlafende kinder? wollen wir nicht eins gegen meine beiden nicht durschlafenden kinder tauschen? äh, nicht ernst gemeint ;-).
und eigentlich habe ich dem der vorrednerinnen nichts hinzuzufügen. geldschneiderei, auf die leider viel zu viele mütter reinfallen werden, die dann ihre kinder mit dem - für dieses alter höchst ungesunden - zeug vollstopfen werden. nix für uns, andererseits, wenn die racker dann durchsclafen würden *GÄHNundsichwiederinssandmännchenforumschleich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht Euch ....

Antwort von Martina** am 22.01.2008, 21:42 Uhr

nix draus, jedes Kind ist eben anders :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von kabunovi am 23.01.2008, 0:26 Uhr

Ich habe auch zwei perfekt durchschlafende Kinder und halte von den Gute-Nacht-Fläschchen ebenso wenig wie meine Vorschreiberinnen...

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von Mama von Joshua am 23.01.2008, 12:35 Uhr

Lara kriegt es mittlerweile anstelle von Trinkmahlzeiten, die ja viele auch als Unfug bezeichnen.

Sicher, es ist eine Art Brei für die Flasche, aber meine Madame trinkt spät abends keine normale Milch mehr. Das Gute-Nacht-fläschchen nimmt sie aber recht gern. Sie isst um 18 Uhr normal zu abend und bekommt um 23 Uhr nochmals eine Flasche.

Von der Kalorienanzahl her nicht viel anders als die Folgemilchen, die es zu kaufen gibt.

Und um es gleich vorweg zu sagen: sie ist nicht dick deswegen und mit dem Durchschlafen hat es bei uns auch nichts zu tun.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.