Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMichelle am 29.08.2013, 8:27 Uhr

Glasflaschen

Hallo,
Unsere kleine (15 Wochen) hat wie sehr viele andere Babys auch starke Blähungen. SAB simplex und lefax helfen kaum.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Bläschen in einer GLASFLASCHE weniger sind und das sie besser für Blähungen sind.
Bin da ein bisschen skeptisch.
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder mit Kümmel Zäpfchen??
Danke im vorraus

 
25 Antworten:

Re: Glasflaschen

Antwort von katsix2903 am 29.08.2013, 11:06 Uhr

Welche Nahrung nehmt ihr denn?
Glasflaschen sind deutlich hygienischer als Plastikfalschen.
Welche Flaschen und Sauger benutzt ihr?
Benutz ihr Wasser aus der Leitung was evt. Kalkhaltig ist?
Bekommt euer Baby Floretten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 11:16 Uhr

Milupa milumil 1
Das Wasser ist seht kalkhaltig aber das haben wir mit einem Wasserkocher mit filter von brita behoben.
Wir haben von nuk die Flaschen (Plastik) + milchsauger ab dem 0. Monat auch von nuk.

Die Tabletten haben wir schon direkt abgesetzt gehabt, davon hatte Sie nur geweint und BauchKrämpfe gehabt. Bekommt pure vitamin d tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von katsix2903 am 29.08.2013, 11:25 Uhr

OK.....Ich persönlich halte gar nichts von dem Wasserfilter von brita, da er nicht nur den Kalk aus dem Wasser raus filtert, sondern auch Vitamine. Eine gute alternative dazu. wäre das stille Wasser von Aldi, was zu Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Habt ihr die "first Choice" Flaschen oder die Standardflaschen?
Warum gebt ihr denn keine Pre Nahrung, oft wird einfach keine 1er Nahrung vertragen und macht die beschrieben Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 11:46 Uhr

Weil sie bei der pre über 1100 ml getrunken hatte und jede Stunde kam, Kinderärztin meinte ich soll umstellen.
Ne die first choice.
Hatten das Problem das sie ja kaum noch was getrunken hat, haben jetzt festgestellt, das sie mit dieser darmarbeit während dem trinken große Probleme hat, aber das hat sich jetzt was gelegt und trinkt wieder.
Wenn ich die nächsten Monate auf Beikost anfange, wird das dann noch schlimmer mit den Blähungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von katsix2903 am 29.08.2013, 12:03 Uhr

Wenn du eine Hebamme hast, dann spreche doch mal mit ihr über die Gabe von BiGaia und Sap Simplex gleichzeitig, oder auf einen Nahrungswechsel auf eine Sensitive Nahrung, gerade bei solchen starken Blähungen. Unser Sohn hat solche Schwierigkeiten am Anfang gehabt, dass ich fast verzweifelt bin. Erst mit Sap und BiGaia und Beba Sensitive wurde es endlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 12:06 Uhr

Habe keine Hebamme mehr :-(
Aber kann ja mal mit der Ärztin drüber reden.
Was ist denn BiGaia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von katsix2903 am 29.08.2013, 12:13 Uhr

Das sind Bakterien die die Darmarbeit unterstützen und die Blähungen reduzieren. bis zur ersten Wirkung kann es 14 Tage dauern, aber es hilft. Man gibt davon fünf Tropfen täglich und in den ersten beiden Tagen kann es schlimmer werden, die sog. Erstverschlimmerung. Wenn du eine Hebamme hattest würde ich sie trotzdem anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 12:34 Uhr

Diese Hebamme möchte ich nicht wieder sehen. Sie war für nichts zu gebrauchen.?. Erzählt mir was von Brei ab der 8 Woche usw.
Ich werde mal mit der Ärztin reden. Zum ostheopaten wollte ich auch mal, die kleine hat eine Einleitung und saugglockengeburt von 39 Stunden hinter sich, vielleicht hilft das ja bei einigem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamine in Leitungswasser??????

Antwort von Leewja am 29.08.2013, 12:55 Uhr

ich glaube, da vertust du dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine in Leitungswasser??????

Antwort von katsix2903 am 29.08.2013, 12:59 Uhr

deminiralisiert, jetzt hab ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von DiniSalvatore am 29.08.2013, 13:39 Uhr

vielleicht nimmst du mal ganz andere flaschen?!
meine kam mit nuk gar nicht zurecht.. hat viel zu viel luft geschluckt und immer geweint.. mit avent klappt es super..

kümmel zäpfchen sind super!! haben meiner maus immer gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 14:45 Uhr

Ja sind die Flaschen und sauger so verschieden vom trinken her?
Die Zäpfchen kann man ja nicht jeden Tag geben, hilft das dann auf Dauer oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von lanti am 29.08.2013, 15:02 Uhr

Hallo,

wenn ihr kalkhaltiges Wasser und Flour als Ursachen für Blähungen behoben habt, würde ich jetzt mal schauen, ob vielleicht nicht Milch nicht so gut vertragen wird. Ein reine Wechsel von Plastik- zu Glasflaschen wird schlimme Beschwerden vermutlich nicht beheben (oft ist eher das Luft schlucken eine Ursache wobei dann Anti Colic Flaschen helfen können).

Wie war denn die Verträglichkeit insbesondere in Sachen Blähungen bei der Milumil Pre? Und wie ist der Stuhlgang mit Milumil 1? Hat sie bisher nur diese beiden Nahrungen oder auch schon eine andere bekommen und wie war es ggf. damit?

Sab Simplex und Lefax sollen gegen akute Beschwerden durch Luftbläschen im Bauch helfen. Bigaia Tropfen (auf eigene Kosten in der Apotheke erhältlich) gibt man als Kur, die den Aufbau der Darmflora unterstützen soll. Das ist oft besonders bei nicht gestillten Kaiserschnittkindern hilfreich (langfristig gesehen).

Kümmelzäpfchen wirken u.a. abführend und sollten wie jedes Medikament (auch pflanzliche wie zB Fencheltee) nur sparsam und bei Bedarf eingesetzt werden, damit der Darm nicht verlernt selbst aktiv zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 15:31 Uhr

Also pre hatte sie definitiv besser vertragen, aber wenn sie ja nicht satt wird ist das auch nicht schön. Wir hatten noch die 1 er mild probiert aber das war horror!
Diese nuk sind ja anti coli.
Hatte eben mal anstatt einer wärmflasche ein kirschkernkissen auf ihr Bauch gelegt gehabt. Die pupse kamen wie aus Geisterhand raus!! Komisch.
Werden denn Blähungen durch Beikost besser??
Wollte damit aber bis zum 6. Monat warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von sickandstrange am 29.08.2013, 15:36 Uhr

also wir nehmen glasflaschen und meiner hat trotzdem mit blähungen zu kämpfen... glaube nicht, dass es daran liegt. eher am aufsatz...
wir habens jetzt mit gewärmten traubenkernkissen versucht, aber das half nicht wirklich.
mit andren mitteln hab ich noch keine erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 29.08.2013, 15:39 Uhr

Gut zu wissen danke!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von lanti am 29.08.2013, 21:53 Uhr

Wann und über welchen Zeitraum hat die Kleine denn die 1100 ml Pre getrunken? Vielleicht hat sie das gerade nur einen Schub durchgemacht - das kommt gerade am Anfang ja sehr oft vor. Und wieviel trinkt sie jetzt von der 1er Milch in 24 Std.?

Wenn die Pre Milch deutlich besser vertragen wurde, würde ich es damit nochmal probieren und schauen wie es dann mit den Blähungen und der Trinkmenge (vielleicht gar nicht mehr nennenswert höher) ist.

Wärme entspannt und dadurch lösen sich die Pupse dann oft leichter bzw. weniger beschwerlich. Wenn euch das gut hilft, ist es auf jeden Fall ein gutes und sanftes Hilfmittel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von DiniSalvatore am 29.08.2013, 22:53 Uhr

Also Nuk hat ja dieses Loch... Das ist z.b bei avent nicht.. Unterschiede gibt's da schon.. Und bei nuk hat meine nur geweint.. Mit avent klappt es reibungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von Junica am 30.08.2013, 8:11 Uhr

ich empfehle die flaschen von MAM! die mit dem aufschraubbaren boden, das ist das Ventil womit die Luft und die Bläschen entweichen können.

mich würd auch interessieren WIE LANGE sie über 1l pre trank?

meine tochter ist zwar ein stillkind, aber wenn sie mal die flasche bekommt geht bei uns nur medela calma. bei anderen schluckt sie viel zu viel luft und bekommt bauchweh und blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 30.08.2013, 8:34 Uhr

Das mit den mam Flaschen hört sich gut an, wo gibt es die???
Ja so 1,5 Wochen, ich weiß nicht mehr genau wie alt sie war, 7-8 Wochen??
Sie hatte dann damals von der 1 angefangen zu spucken das ich wieder kurz zur pre bin aber dann kam die auch jede Stunde. Die Ärztin meinte es wäre eben nicht gut, die Zeit wäre mir egal gewesen. sie trinkt mittlerweile von der 1 er 800- 1000 ml kann man sagen. Mal mehr , mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von Junica am 30.08.2013, 9:39 Uhr

jeder gut sortierte babyfachhandel führt die mam flaschen. du musst nur drauf achten dass es die mit dem abschraubbaren boden sind. sonst im internet, bei babymarkt.de zb, die haben ab 20 euro ja auch versandkostenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 30.08.2013, 10:16 Uhr

Super werde direkt mal schauen ,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 30.08.2013, 10:17 Uhr

Oh das sind breithals sauger?
Damit kann die Maus nicht umgehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von Junica am 31.08.2013, 7:41 Uhr

nein, sind keine breithalssauger, sind ganz schmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasflaschen

Antwort von MiaMichelle am 31.08.2013, 23:12 Uhr

Hab sie grade bestellt, bin mal gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Glasflaschen

Hallo, ich koche meine Glasflaschen immer im Topf aus. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese am besten wenden soll, die Flaschen, ich habe glaub ich mal gelesen, das man das nicht mit einem Metalllöffel oder machen soll. Ich habe das immer mit einem Metall Wender ...

von Klee86 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Glasflaschen

Hallo! Nachdem ich diese Woche einen Bericht über die Schädlichkeit von Plastikflaschen gesehen habe, bin ich jetzt auf Glas umgestiegen. Ich hab mal gelesen das man die in die Spülmaschine stellen kann. Macht ihr das? Oder wie reinigt ihr eure Glasflaschen? Danke! ...

von ManuMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Glasflaschen im Mikrosteri...???

Ich habe die Glasflaschen von Chicco und bin superzufrieden. Jetzt hab ich mir den Mikrowellensterilisator von Chicco gekauft. Habe aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass der nur für Plastikflaschen ist :-( Kann mir jemand sagen, ob die Glasflaschen auch gehen oder geht ...

von zwerg09 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Bfree Glasflaschen mit Ventilfunktion

Hallo Ihr Lieben, kennt jemand die Bfree Glasflaschen mit Ventilsystem und Temperatursensor? Mich würde mal interessieren, wie ich sie reinigen kann. Glasflasche und Sauger können ja in den Vaporisator. Aber was ist mit dem Temp.sensor? Nimmt er nicht Schaden? Oder kann ich ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glasflaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.