Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoLu am 22.03.2007, 16:33 Uhr

Gemüse in die Flasche???

Hallo,

hab mal einen "Tipp" einer Mutter bekommen die sagte das sie ihrem Kind einen Löffel Karotte oder anderes Gemüse in die Flasche gemischt hat!!!

Macht ihr das auch bzw. schadet das denn nicht????

die Mama meinte das ihre kleine dann super gut geschlafen hat.....

 
4 Antworten:

Re: Gemüse in die Flasche???

Antwort von serena2006 am 22.03.2007, 16:47 Uhr

hi,

NEIN NIE machen . brei gehört auf den löffel und woe bitte sonst soll dein kind vom löffel essen lernen wenn des das in die flasche tust?

ausserdem führt brei aus der flasche zu überfütterung und ist schlecht für die zähne!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Danie1983 am 22.03.2007, 16:50 Uhr

Was passieren Kann:

Durchfall,Verstopfung,Bauchweh,Allergie,kaputte Zähne,Überfütterung

Früher hat man es so gemacht,heutzutage gehört nichts mehr in die Flasche gepanscht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von SoLu am 22.03.2007, 17:12 Uhr

Da sieht man wieder, mann sollte immer mehrere meinungen einholen....

Bei der Mutter hat es wohl gut geklappt aber ich lasse es dann doch lieber denn mein süßer hat sowieso immer probleme mit der Verdauung....

das meine Kinder nicht lernen vom Löffel zu essen glaub ich nicht denn das machen sie schon super gut, bekommen ja schon seit Geburt die Flourtablette auf dem Löffel aufgelösst und jetzt mittags Gemüse...

Trotzdem vielen dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von baby2411 am 22.03.2007, 18:40 Uhr

früher hat man gemüse und obst und zur sättigung reisflocken (o. ä.) in die flasche, weil sie von den vitaminen und nährstoffen nicht so ausgereift waren wir heute.

heute sind die milchnahrungen super zusammengesetzt, sodass sie von der zusammensetzung ideal sind.

eine zugabe von irgendetwas ist einfach aus diesen gründen nicht mehr nötig!

jetzt würde es nur den effekt haben, dass die Milch Geschmack bekommt - eine Folge kann sein, dass das Kind nur noch Milch mit Geschmack akzeptiert!

Und wie schon gesagt wurde, wird mit dem untermischen von irgendetwas die Zusammensetzung geändert. Vorallem stimmt das Flüssigkeitsverhältnis nicht mehr.

Folge:
Verdauungsprobleme
Verstopfung
Flüssigkeitsmangel
etc.

Zumals durch das Trinken von Beikost (und das ist Gemüse nunmal) ein Schritt in der Verdauung übersprungen wird: das einspeicheln!
Folge auch hier: verdauungsprobleme etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.