Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessika am 02.05.2007, 22:16 Uhr

gebe auch milumil 1

und das soll sehr sättigend sein.
hab leider keinen vergleich, nach dem stillen (nur 2 wochen) hab ich ihm das gleich gegeben.
er trinkt am tag so zwischen 600-800ml.

mal mehr mal weniger.
ne zeit lang hab ich auch gedacht, man der muss doch mehr trinken! aber zeingen nützt nix, hab ich gemerkt, denn er hat genau so einen zenober gemacht wie deiner!
er ist auch 15 wochen alt.
er trinkt gut wenn er hunger hat, hab ich versucht ihm was so zu geben wenn er noch nicht wollte, gabs geschrei.

deswegen mein rat, lass ihn!
er holt sich was er braucht.
klingt banal, ist aber so.
ich führe ein buch darüber wann er trinkt und wieviel.
deswegen weiß ich immer genau wieviel er am tag trinkt, und bin beruhigt.

es gibt sone faustregel, die besagt, das babyd mind. 500ml am tag trinken sollen.
aber das hängt auch davon ab wie groß und schwer jedes einzelne kind ist.
meiner ist groß und schlank und ein häppchen esser, er trinkt so 80-140 ml pro mahlzeit dafür aber auf 6-8 flaschen am tag verteilt.

man sagt eigentlich das ein baby 1/6 von dem was es wiegt am tag trinken soll, aber das ist längst überholt, denn jedes kind ist anders!
dann müsste meiner ja 900ml trinken, never!
der würd mir die bude vollkotzen^^

deswegen, tu dir und deinem kleinen nen gefallen und mach dir nicht sonen stress, ich weiß es ist am anfang hart, weil man sich total den kopf macht, aber glaub mir, wenn du ihn lässt wie er will, dann wird es viel besser!

manchmal, wenn meiner nicht trinken will obwohl er hunger hat, sich so zusagen selber im weg steht, geb ich ihm bisschen babywasser zu trinken, dann wenn er keinen drust mehr hat, trinkt er ganz lieb seine fläschchen mit milch. und das nicht mal wenig!

lass dich nicht bekloppt machen was ein baby machen soll oder nicht!

ich hab das auch endlich (wenn auch spät) begriffen und du schaffst das sicher auch!


lg und ales gute

jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.