Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonamama am 18.01.2008, 17:58 Uhr

Füttert hier jemand Reismilch?

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 8 Mon alt und soll milchfrei ernährt werden. Da Sie aber keine genaue Milchunverträglichkeit hat, sondern andere Problem, wäre Sojamilch auch nicht der richtige Weg. Deswegen sind wir jetzt nach Tipps auf Reismilch gekommen. Wer füttert auch mit Reismilch und kann mir Tipps geben? Muss man da noch zusätzliche Sachen geben, um den Vitaminbedarf usw zu decken. Also auch die anderen Inhaltsstoffe der normalen Babynahrung?

Dankeee
Lg Alex

 
6 Antworten:

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von Bübchen_2006 am 18.01.2008, 19:33 Uhr

Wir haben keine Reismilch gefüttert und ich kenne auch niemanden der das gemacht hat. Da Ernährung in meinen Augen aber ziemlich umfangreich und wichtig ist, würde ich eher nicht hier im Forum - wo viele Antworten kommen die sicherlich völliger Quatsch sind - fragen, sondern einen Kinderarzt der sich mit Ernährung wirklich auskennt! Gerade was sowas angeht würde ich nicht auf ein öffentliches Forum setzen. Ich denke, wenn man hier einige themen liest weiss man wie ausgeprägt der "Wissensstand" vielfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von mmh am 18.01.2008, 20:22 Uhr

Darf ich fragen, was deine Tochter für Probleme hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von jonamama am 18.01.2008, 20:35 Uhr

Hallo

Zuerst wollte ich sagen, dass wir in ständigem Kontakt zu einem Kinderarzt stehen. Bei meiner Tochter geht es wie gesagt nicht um eine unverträglichkeit. Sie hat starke Probleme mit ihren Bronchen und der Lunge. Wir haben Sie eine Zeit lang mit der Sojanahrung ernährt, also Humana Sl und milchfreie Breie. Ihr ging es dann besser. Wir haben Sie dann wieder auf normale Babynahrung umgestellt und sie wurde wieder krank. Da wir nicht genau wissen, ob es wirklich an der Milch liegt...sagt die Kinderärztin, dass wir bei der milchfreien Ernährung bleiben sollen. Die Sojamilch ist aber auch nur dann gut, wenn man eine Allergie hat. Von daher wurde mir ab und an zu den milchfreien Breien geraten und zu der Reismilch. Ich wollte einfach mal wissen, ob es sein kann, dass hier einige Mamis auch schon einmal Reismilch gegeben haben.

Nur so als Erfahrungsaustausch!!

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von mmh am 18.01.2008, 20:46 Uhr

Ne, Reismilch habe ich auch nicht gefüttert.
Es ist natürlich schon sehr auffällig mit den Bronchien etc.
Was hälst du von einer Heilpraktikerin? Die hat bei uns eine Unverträglichkeit aufgedeckt und so weit ich weiß, sind die da alle sehr belesen und können gute Tipps geben. Außerdem haben wir dort z.B. Stuhluntersuchungen machen lassen (Über sie, in einem Labor versteht sich) - da kann man so einiges rausfinden.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von Saiya am 19.01.2008, 9:54 Uhr

Wart ihr noch nie bei einem Lungenfacharzt o. ä.?
Klar, kann ich das bei so einer kurzen Schilderung nicht 100%ig nachvollziehen, aber es liest sich doch merkwürdig, wenn man an der Ernährung herumbastelt ohne genau zu wissen, was das Kind hat.

Heilpraktiker ist sicher eine gute Idee bei sowas. Aber ich würde immer eine richtige Diagnose wollen und die können manchmal weder Kinderarzt noch Heilpraktiker erstellen, sondern nur Fachärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert hier jemand Reismilch?

Antwort von Muddie2006 am 19.01.2008, 11:00 Uhr

Kenne einige, die Reismilch füttern! Sie ist zwar ernährungsphysiologisch nicht unbedingt die beste Wahl, aber bei Kindern mit Neurodermitis, Unverträglichkeiten... ganz gut! Kenne Kinder, die nach wie vor keine Kuhmilch bekommen und nach dem Stillen auf Ziegen- oder Reismilch umgestellt wurden! Man kann damit ja auch alles anrühren, backen, kochen.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.